Erfahrung miles-and-more app plus Kreditkarte und support

Hat noch jemand eventuell Erfahrungen mit der neuen App. Bei mir (iPhone 15) funktioniert face ID nicht. Um mich anzumelden muss ich jeweils die Service Kartennummer eingeben, total nervig. Merken kann sich die app diese Nummer auch nicht. Innerhalb der Weiterleitung zum Kreditkartenbanking funktioniert ID dann aber. Hier komme ich aber nur über die App hin. In den Einstellungen ahbe ich face id angeklickt, daran kann es nicht liegen.

Den Support telefonisch zu kontaktieren funktioniert auch nicht, die Mitarbeiter legen einen zurück auf die KI Ansage und man befindet sich in einer Endlosschleife von Ansagen, die zu nichts führen. Technischer support ist nicht erreichbar. zwei Emails über das System wurden nie beantwortet.

Weiß jemand, ob da noch physische Mitarbeiter vorhanden sind ? :wink:

Meine Vermutung ist, dass da bei der Installation der App an irgendeiner Stelle nicht die erforderliche Genehmigung gegeben wurde.
Mein Tipp ist in diesem Fall, die App einmal ganz rauszuschmeißen und zu löschen und wieder von vorne anzufangen. Neu installieren und peinlich genau darauf achten, dass Du an den Stellen, wo das abgefragt wird „remember me“ und „allow Face-ID“ anklickst.
Ich würde dann auch generell nicht mit der Servicekartennummer sondern mit dem Usernamen der Travel-ID einsteigen. Den kann man sich ja vielleicht leichter merken als diese blöde Nummer.
Eine Neuinstallation der App ist zwar lästig, geht aber wahrscheinlich trotzdem schneller, als mit der Hotline rumzueiern, die Dir im Endeffekt bei sowas sowieso nicht helfen kann.

Hatte anfangs das gleiche Problem mit der App. Habe bei jedem Startvorgang der App “use Face ID”(oder so ähnlich) angeklickt. Trotzdem sollte ich beim nächsten Start alles wieder erneut eingeben. Seit ein paar Tagen funktioniert das jetzt bei mir, Denke es kam ein Update über den Store? Also in der Tat vielleicht erst einmal versuchen ein Update durchzuführen. Wenn das nicht hilft, dann mal mit einer Neuinstallation versuchen.

Bei mir geht es am gleichen Handy problemlos mit Face-ID. Ich empfehle auch, die App zu löschen, dass iPhone neu zu starten (Cache leeren) und dann die App komplett neu zu installieren.

1 „Gefällt mir“

Danke dir, für die Erklärung. Dann muss ich das wohl so machen.

Danke dir!

Meine erste Erfahrung mit der App bzw. neuen Kreditkarte ist ein Fehler beim Ändern der Ländereinstellungen. Es geht einfach nicht. Vermutlich dürfen wir noch ein Jahr Beta-Tester spielen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht es problemlos. Habe es auch in Ländern getestet.