Hallo,
Ich wollte mal Eure Erfahrungen mit der Amex Platinum Hotline hören bzw. meine Erfahrungen mit Euch teilen.
Ich habe gestern bei der Hotline angerufen um zwei Informationen zum Thema Lounge-Zutritt teilen bzw. eine Reklamation zu einem Amex Offer angeben.
Ich habe mit dem Thema Lounge angefangen (Hinweis das die Informationen auf der Amex Webseite nicht korrekt sind), und ich wurde erst belehrt das „Amex keine Webseite hat“. Also ist diese Seite nicht von Amex? American Express
Also darauf verwiesen habe, wurde trotzdem der Fehler auf extern geschoben und Amex können nichts tun.
Als nächstes wollte ich mein Feedback geben, dass ich schon 2 x (Chicago und auch Amsterdam) nicht in die Lounge durfte (mit Priority Pass), da diese angeblich voll waren.
Auch da wurde ich gleich darauf hingewiesen das dieses kein Problem von Amex sei und Sie nichts machen können.
Ich habe darauf versucht zu erklären, dass doch Amex mein erster Ansprechpartner sein sollte (schließlich habe ich ja ein Vertragsverhältnis mit denen), aber da wurde ich immer “pampiger” angesprochen.
Auf meinen Wunsch den Namen zu bekommen kam die ungefähre Aussage: der wäre ja am Anfang genannt worden, und wenn ich nicht zugehört habe, wäre es mein Problem.
Ich war sprachlos. Daraufhin bat ich den Vorgesetzten zu sprechen und auch dieses wurde mir verwehrt.
Als ich dann meinte, dass ich mich über dieses Verhalten beschweren müsse, wurde sinngemäß geantwortet: könne ich ja tun, Sie würde auch entsprechendes im Protokoll vermerken.
Ich bin immer noch sprachlos über dieses Verhalten. Ich neige ja dazu selbst pampig zu werden, oder mal laut. Aber ich wollte hier nur Informationen teilen, die ich als relevant für Amex betrachte und wurde so behandelt.
Im Nachgang habe ich dann noch einmal angerufen und einen anderen Kollegen am Telefon gehabt.
Auch dieser hat mich darauf hingewiesen das Amex keinen Einfluss auf Priority Pass hat, aber Sie würden es notieren. Ich finde es eigentlich erschreckend das Amex auf PP keinen Einfluss hat. Wieviele Platinum Members bei Amex wird es gegeben und wieviel Geld wird daher Amex jährlich an PP geben? Und wenn PP seine Leistungen nicht erbringt, sollte Amex daran nicht interessiert sein?
Naja, am Ende fragte ich mich wie ich eine Beschwerde über die erste Person an Amex richten kann um grundsätzlich diese Situation aus meiner Sicht zu erläutern (weiß ja nicht was ggf. Jetzt von seitens Amex in meinem Profil hinterlegt ist).
Auskunft war: Beschwerden sind ausschließlich schriftlich an Amex in Frankfurt zu senden. Und bei schriftlich ist gemeint: BRIEF! Es gibt keine Email oder Webseite.
Da war ich wieder sprachlos. In welchen Zeiten leben wir den?
Naja, ich werde einen Brief schreiben. Aber ich wäre mal daran interessiert ob Ihr ähnlich Erfahrungen gesammelt habt, bzw. ob jemand sich schon einmal schriftlich beschwert hat und was das Ergebnis war.
Ich werde berichten
VG