Erfahrung Prioritypass mit mehr als 1 Gast (AMEX)

Hallo,

hat jemand Erfahrung?
Ich möchte mit dem PP von AMEX 2 Gäste mit in die Lounge nehmen. Geht das überhaupt? Die 3. Person müsste dann ja quasi berechnet und bezahlt werden. Schon ein mal jemand probiert ob das geht?

Daniel

Hi DennyOG
es ist genau so wie Du schreibst, der zweite Gast muss ganz normal für den Loungebesuch bezahlen.
Aber bei der AmEx Platinum kannst Du ja kostenfrei eine Zweitkarte beantragen, die dann auch nochmal einen PriorityPass bekommt, so das insges. 4 Personen in die Lounge können

Mit PP bezahlst du m.E. vor Ort gar nicht. Du sagst zwei Gäste, dann tippt der Loungedrache das so ein, und PP belastet dir die Amex mit den Gebühren für den zweiten Gast (müssten 30 Euro sein - siehe Punkt „2. Exklusives Lounge-Erlebnis für bis zu vier Personen“).

Lange bevor es einen Gast gratis gab, hatte ich mit dem PP mal einen Gast dabei, und dann ist es so abgelaufen. War aber auch schon >10 Jahre her.

Ggf. kannst du schauen, ob der 2. Gast entweder durch Direktzahlung in der Lounge billiger davon kommt (bieten ja die meisten Lounges ebenfalls an) - vermutlich wird das aber eher teurer sein -, und du dann nur mit einem Gast reingehst, und der zweite Gast unabhängig davon bezahlt.

Oder einer der Gäste beschafft sich / geht dann über den Dragon Pass rein (siehe TD Blog, ist aber mit 27€ auch kaum günstiger, dafür aber durch das zuvor nötige Matching und die Registrierungen ggf. etwas aufwändig).

Noch besser wäre - wie bereits erwähnt, wenn einer der beiden der Partnerkarteninhaber wäre, und auch den Partner-PP hätte :wink: Nur für den einen Loungebesuch lohnt sich das aber natürlich nicht, und wäre je nach Freundschaftsgrad auch etwas riskant.

Huhu,

das weiß ich. Leider kommt meine „Zweitkarte“ nicht mit. Mich würde nur Interessieren ob die „Standardgebühr“ dann von PP belastet wird oder ob der MA direkt ablehnt. Die Lounge selber verlangt naemlich 48EUR :person_facepalming:

Genau so, wie @krabbs geschrieben hat. Es dauert 1-2 Wochen, dann werden die Kosten für den zusätzlichen (kostenpflichtigen) Gast der Amex belastet.

Hallo Denny,
Ich hatte mal in PMI beide Söhne mitnehmen wollen und hab dumm gefragt, ob ich einen zweiten Gast mitnehmen kann (kostenlos). Klar durfte ich das, aber später kam dann die Abbuchung…
Fragen hilft also für kostenlos nicht…

Danke für die Info. Ich will ja 3. Gast zahlen. Denke aber mit PP guenstiger als direkt. Meine sorge is nur die direkte ablehnung.

Was wurde von PP deiner Karte belastet? 30,-?

Ich denke ja.