Wir haben vor einiger Zeit vor Eröffnung einen Aufenthalt im London Moxy Piccadilly direkt über Marriott für Anfang November gebucht. Die ersten Bewertungen (1,2 von 5 Punkten auf der Marriott Homepage) sind leider desaströs (Hotel nicht fertiggestellt, Heizung geht nicht etc.) - unsere Buchung ist als nicht stornierbare Rate gebucht. Am liebsten würden wir es jetzt stornieren oder in einem alternativen Marriott Hotel untergebracht werden - gibt es Erfahrungen wie Marriott hier vorab oder ggf. auch vor Ort umgeht und über welchen Chanel man hier geht? Das Moxy vor Ort wird hier ja nicht viel tun können.
Habe bei Bonvoy den Platinstatus auf dem Weg zum Titanium - vielleicht hilft das bei einer Kulanz Lösung ja?
Hallo @Travelhamburg.
Fragen kostet natürlich nichts, aber sehe da wenig Erfolg. Aufgrund von Bewertungen und deiner Annahme es könnten Mängel bestehen umbuchen wird der Betreiber des Moxy sehr wahrscheinlich nicht eingehen. Und Marriott im allgemeinen wird auch erst tätig mit Entschädigungen (in Form von Punkten) wenn du tatsächliche Mängel nachweisen kannst. So meine Annahme.
Manchmal bieten Hotels in solchen Fällen freiwillig Umbuchungen an.
Auch wenn es Renovierungen gibt oder ein Pool geschlossen ist.
Ich würde tatsächlich doch Kontakt mit dem gebuchten Hotel aufnehmen und eine Bestätigung einfordern, dass das sie vollumfänglich funktionstüchtig eröffnet sind.
Ich weiß dass bei IHG die Fähigkeit eine eigentlich unflexible Rate wieder freizugeben beim einzelnen Hotel liegt. Der zentrale Kundendienst konnte mir da mal nicht weiterhelfen, wohingegen sich das Hotel kulant gezeigt hat.
Danke für das schnelle Feedback! Hatte eine freundliche E-Mail an das Bonvoy Team geschrieben - daraufhin hat sich das Moxy innerhalb kürzester Zeit gemeldet sich für die Situation entschuldigt und eine kostenlose Stornierung angeboten. Wir wurden gleichzeitig auf eine Hotelführung inkl. Drinks eingeladen wenn wir in London sind. Eine nette Geste und eine wirklich kulante Lösung.