Ich arbeite mich hier gerade ein und hätte mal die Frage nach den Erfahrungen der user hier über Bonusprogramme außerhalb der gängigen Programme - also nicht Star Alliance, Sky Team oder One World. Mich würde zum Beispiel Cathay Pacific, Emirates, Etihad oder Quantas interessieren.
Aber Cathay ist doch Oneworld, und Qantas auch?
Erfahrungen in welcher Hinsicht erhoffst du dir? Statusmeilen? Prämienmeilen? Was anderes?
Naja, ein Profi weiß das natürlich, ich nicht. Mir geht es vor allem um Prämienmeilen und ob man diese gut einlösen kann. Z.B. bei Cathay ist die Frage, ob es da auch Verfügbarkeiten gibt. Der Hintergrund ist, dass ich eine 7-stellige Anzahl von MR Punkten habe und ich keine Ahnung habe, was ich damit anfangen soll. Daher kümmere ich mich jetzt darum. Über Star Alliance etc. kann ich hier viel lesen, kein Problem. Über Emirates oder Etihad ehr weniger bis gar nichts, ebenso Quantas oder Cathay.
Ist es schwierig dort upzugraden, wie sieht es mit den Verfügbarkeiten aus etc.? Ich konzentriere mich erst einmal auf Flüge in den asiatischen Raum und Australien und Neuseeland, irgendwo muß ich ja anfangen. Nach Westen zieht es mich momentan nicht so.
Sollte es eine deutsche Amex sein wäre Qantas, da kein MR Transferpartner, schonmal raus. Bei Emirates sind die Verfügbarkeiten in Business oft sehr gut. Zuzahlungen aber auch extrem hoch. Ethiad sind meisten auch die Verfügbarkeiten sehr gut aber die Einzusetzenden Meilen gerne mal astronomisch. Cathay Verfügbarkeiten etwas schlechter aber auch Zuzahlung und Meilen Preis meist moderater. Wenn du Flexibel bist sollte Cathay das beste Preis/Leistungsverhältbis haben mMn. Bei Emirates kann man bezahlte Business Tickets meist gut Upgraden. Beim bezahlen aber drauf achten, dass das Ticket auch upgradefähig ist. Aber vielleicht gibt es auch noch mehr/ andere Erfahrungen. Ansonsten kannst du noch mit Qatar ( British und Finnair natürlich auch) gen Asien. Flying Blue mit KLM Air France kann bei den dynamischen Preisen auch gute Ergebnisse bringen.
ich würde auch sagen
BA → Qatar
bzw Hotel buchen
Danke. Das hilft mir schon mal weiter.