Erfahrungen mit Accor Live Limitess

Hallo Benjamin,

Accor hat es auch aufgeteilt wie die meisten Airlines das es Status und Pramienpunkte gibt. sprich Statuspunkte gibt es nur bei Übernachtungen und das Zimmer muss auf deinen Namen gebucht werden und du musst der Gast sein.
Entweder musst du ein X Umsatz machen oder X Nächte übernachten um den Status zu erreichen.
Es gibt auch die Möglichkeit über die Ibis Businesscard gleich den Gold Status zu bekommen.
Anders sieht es mit Prämienpunkten aus die hängen vom Status ab wieviele es gibt und es gibt dann auch öfters schöne Promotions von Accor und schnell dort Punkte voll zu bekommen. Sowie kannst du dort dann auch Punkte von den Partnern von Accor sammeln.
Für 2000 Punkte gibt es dann einen Gutschein von 40 € den du für eine beliebige Übernachtung mit einsetzen kannst.
Sonst halten sich die Statusvorteile aber sehr in Grenzen, ausser das Accor halt viele Hotels in Europa hat in allen Preisklassen.
Grade was Upgrades betrifft sieht es bei Accor wirklich mau aus, es gibt meist eine Zimmerklasse besser als gebucht. Sprich du buchst ein Permium/Luxuszimmer hast dann doch die Chance eine Suite zu bekommen. Es gibt dan wohl noch ne Willkommensgetränk und das wars dann auch.
In anderen Hotelketten gibt es wesentlich mehr Extras bei einen Hohen Hotelstatus… Upgrade von den günstigen Zimmer bis in eine Hotelsuite, sowie gratis Frühstück für dich und deine Mitschläfer.
Da können die Extras gleich ein paar hundert Euro ausmachen. man bucht ne Standardzimmer 2 Erw. und 2 Kinder… erhält das Upgrade auf eine Suite 150 € dazu dann 4x20 € fürs Frühstück.
Das Programm von Accor mag ne guter Einstieg sein in ein Bonusprogramm, weil einfach und übersichtlich und auch ne gute Verfügbarkeit von Hotels hat… ich war dort jahrelang Gold/Plantium Mitglied und bin dann nach Radisson gewechselt…
Die Unterschiede sind schon gewaltig.
Was ich die empfehlen kann starte erst einmal mit Accor und besorg die gleich den Gold Status über die Ibis Businesskarte.
Dieses Jahr laufen sehr gute Promotions für einen Statusmatch… wie zum Beispiel nach Hiltion… nimm die Accor Goldstatus und lasse den nach Hilton matchen… du bekommst dann ne Challenge 9 Nächte in 90 Tagen zum Hilton Diamant Mitglied… Damit wären den auch Upgrade bis in die Suite mit mögleich wieso halt auch gratis Frühstück.
Man sollte dann auch noch im Vorfeld schauen welches Hotelprogramm für einen passt, es macht keinen Sinn sich nun ne Hotelstatus aufzubauen bei eine Hotelprogramm und man übernachtet anschliessend in einer Gegend wo die Kette keine Hotels hat.
Ich hoffe ich konnte dir die Fragen einigermassen beantworten… und Tipps geben wie man es anfangen sollte.

4 „Gefällt mir“

Kaufe eine Aktie und trete dem Shareholder Club bei dann bist du auch sofort Gold

http://www.statusmatcher.com/report/58739

1 „Gefällt mir“

Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Weg über eine Namensaktie den Gold Status für 12 Monate zu bekommen. Obwohl ich nun einige Blogbeiträge und Posts dazu gelesen habe ist mir immer noch nicht klar, wie man die Aktie (FR0000120404) letztlich als Namensaktie registriert?

Reicht es aus, eine Aktie über Smartbroker und Co zu kaufen da diese in jedem Fall eine Namensaktie ist oder muss speziell etwas beachtete werden?

Ich habe mir damals 8 Aktien von FR0000120404 gekauft. Frag mich nicht mehr warum 8, ich denke weil bei einer Aktie die Gebühren im Verhältnis zu hoch waren. Gekauft ganz normal über ING.

Das hat ausgereicht, um anschließend den Gold Status zu bekommen. Die Aktien konnte ich kurze Zeit später mit Plus wieder verkaufen und der Status hält wegen diversen Corona Kulanzaktionen irgendwie bis heute.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Weg über die Ibis Business Card für 90€ gewählt. Wurde durch Corona auch schon jetzt 2x gratis verlängert.
Meine praktischen Erfahrungen sind jedoch durchwachsen. :unamused: Punkte Sammeln insbesondere bei Aktionen ist ganz nett und da kommt dann auch gut was zusammen.
Aber ansonsten hat mir der Status nichts gebracht.
Bei keinem Aufenthalt gab es ein Zimmerupgrade. Und bis auf Early-Check-in gab es auch keinen der sonstigen Vorteile die auf der Website angepriesen werden…:thinking:

2 „Gefällt mir“

Meine persönliche Meinung… Wenn du den Status über die Aktie machen kannst … Nimm ihn mit.
Anders lohnt sich der Accor Gold Status nicht wirklich mehr.
Hilton, Radisson oder mit den IHG Ambassador Status fährt man dauerhaft einfach besser.
Bessere Promotion man kommt wesentlich schneller Dan einer gratis-Übernachtung und auch Upgrades Klapp in der Regel besser… Gratis Frühstück übern Status ist halt auch nett.
Aber man muss hat auch schauen welche Hotelkette es vor Ort hat gibt so man sich viel aufhält und was für’n Preis-Leistung Verhältnis da Zustande kommt.
Persönlich bevorzuge ich Radisson, dann IHG, Hilton und zum Schluss halt Accor… In Abhängigkeit vom Preis.

3 „Gefällt mir“

Zumindest der Welcome Drink sollte immer überall drin sein (i.d.R. bei Übernachtung zu zweit für beide Personen). Monetär betrachtet war der schon oft ein voller Erfolg (teilweise sogar Cocktails bei Grand Mercure oder Pullman, aber immer min. im Gegenwert von 4-5€ p.P.; und das ist bei einem ibis Aufenthalt für ~60€ doch nicht schlecht), ggf. darauf ansprechen.

Early Checkin und Late Checkout sollten ohnehin klar gehen, sehe ich aber nicht so bedeutend, auch wenn teilweise horrende Preise dafür abgerufen werden würden.

Upgrades waren bei mir auch rar, aber erst letzten Monat hatte ich bei mantra in Honolulu eines von Besenkammer auf Seaview mit Balkon. Und beim Grand Mercure Dubai Airport hatte ich letztes Jahr sogar ein Upgrade von Besenkammer auf eine Suite.

Und mit der jährlichen 500/2500/3000 Extrapunkte-Aktion für min. 2 Nächte und der einfachen Einlösemodalitäten finde ich das Programm durchaus attraktiv. Nicht zuletzt auch wegen der Hotelabdeckung in Europa (auch in der Mittelklasse „Mercure“ und mit „ibis“ im Niedrigpreis), gerade auch für eine Nacht vor einem frühen Abflug.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es leider meist so, dass ich meine Hotels nicht selber buche und zudem Buchungskanäle wie booking.com o.ä. zum Einsatz kommen. Demnach fällt Punkte sammeln bei mir raus und die Vorteile sollte es offiziell auch nicht geben. Dennoch gab’s auf Nachfrage fast jedes mal kleinere Dinge, wie einen Welcome Drink, ein etwas besseres Zimmer oder ein Late Checkout. Für einen quasi geschenkten Status ist das besser als nichts. Kann mich da also nicht beschweren.

Was man dazu sagen muss, die Bestpreisgarantie bei Accor ist ne gute Sache. Unabhängig vom Status bekommt man 25 % Rabatt bei fast allen Hotels auf die günstigste Rate eines Drittanbieters, wenn man stattdessen über Accor bucht. Werde das diesen April mal privat in Panama testen, mal schauen, ob das so klappt wie versprochen.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde mein Glück versuchen und berichten. :slight_smile:

Bestpreisgarantie, ist leider mehr Marketing als das sie wirklich klappt… Bei Radisson hat es bei mir noch nie funktioniert… Hilton war da auch nicht nicht wirklich besser… IHG und Accor hat es schon mal geklappt… Man steckt leider Zeit rein schreibt dann auch noch mal mit den Support… Mitlerweile Büchel ich es da wo es günstiger ist… Und Versuche mir zumindestens die Nächte gutschreiben zu lassen… Die Statusvorteile werden in der Regel immer gewährt… Am besten die Reward Nummer bei der Buchung als Kommentar mit reinschreiben.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich habe da nicht viel Erfahrung drin. Bin generell sowieso eher der Typ, der ein Hotel wegen Preis, Leistung oder Lage bucht und nicht, weil es einer Kette angehört und man dann eventuell ein paar Vorteile bekommt, die man nicht unbedingt braucht. Da gönne ich mir lieber das Cashback bei Booking.com, aber das ist ein anderes Thema.

Ich hab es halt jetzt nur bei Accor kennengelernt. Hotel über die App gebucht, Screenshot von Expedia gemacht, eine Mail an Kundenservice geschickt und ca eine Woche später die Antwort direkt vom Hotel, dass ich den neuen Preis bekomme. Das war (bisher) eine ganz positive Erfahrung und war in meinem Fall nicht viel Aufwand :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Diese Aktie wird dir als Aktionär per Namen zugeordnet schließlich hast du ja auch Stimmrechte. (Pro Aktie eine Stimme)

1 „Gefällt mir“

Am Ibis Styles BUD Airport durfte ich letztens mit Gold-Satus (über Aktien) um 9 Uhr morgens einchecken. Gab es auch ein Upgrade auf ein geräumigeres Zimmer. :slight_smile: Kann mich also nicht beklagen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade absolut baff. Heute Mittag die Aktie gekauft, das Formular ausgefüllt und nun schon Gold. Vielen Dank für eure Infos und Unterstützung. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Hallo, meine Frage,(bin Accor/ALL Mitglied) wollte bei der Rechnung - zahlbar im Hotel-Zahlungsmodalität ändern ,statt Cash + Punkte nur Cash . Die Antwort war , ich müsse eine neue Buchung machen. ???

Im Hotel kannst du oftmals trotzdem Punkte verwenden (in 40€ Schritten). Hängt allerdings sehr von den Fähigkeiten und vom Willen des Frontdesk Mitarbeiters ab und kann auch durchaus scheitern. Meine Erfolgsquote liegt so bei 30-40% bei den Fällen, bei denen ich das aufgebracht habe.

Ja, ich habe bis jetzt 2 mal angefragt und es war nie ein Problem. Man hat mich nur gefragt wie viele Punkte ich einsetzen möchte und es war gut. Diesmal möchte ich aber umgekehrt machen. Habe einen ,langen, Aufenthalt gebucht. Teilweise cash und teilweise Punkte. Mittlerweile möchte ich lieber alles cash bezahlen und die Punkte behalten. Accor Customer Service ist eine Lachnummer, wenn man etwas fragt bekommt man telefonisch keine Antwort. Die wird dann via Email nach ein paar Tagen zugestellt oder auch überhaupt nicht.Meine Infos bis heute, ich müsse eine neue Buchung machen (?!). Da die ursprüngliche schon vor Monaten gemacht wurde wäre die neue auch viel teurer. Total frustrierend das Ganze.

Hallo zusammen,
wer weiß Bescheid?
Funktioniert oben von User Spekulatius angegebenes Verfahren noch?
Von Accor Classic zu Accor Gold Status mithilfe eines Kauf einer Aktie (WKN: 860206, ISIN: FR0000120404)
Viele Grüße

Servus,

Sollte noch gehen (keine 100% Garantie). Status gibt es aber nur für ein Jahr.

Grüße!

2 „Gefällt mir“

Allerdings anscheinend nur einmal pro Accout.
Habe es vor Corona mal gemacht, da hat es geklappt.
Habe es jetzt nach Corona noch mal probiert, da habe ich keinen Gold Status bekommen.

1 „Gefällt mir“