Erfahrungen mit Banyan Tree Phuket?

Wer von Euch hat möglichst aktuelle (2019/2020) Erfahrungen mit einem Aufenthalt im Banyan Tree. Ich möchte evtl. die Villa mit 1300m2 am See für 1 Woche mieten. Kann man in dem See baden oder nur im eigenen Pool? Wie sieht die Umgebung aus? Gibt es in der Nähe Lokale? Wie sind die Restaurants im Banyan Tree und welche Preisklasse?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Helmut

PS Reise ist für Oktober/Nov geplant (Covit permitting)

Hallo Helmut,

kann dir keine direkte Erfahrungen aus dem Banyan Tree geben, war aber 2019 im Cassia Phuket welches nicht all zu weit entfernt war.

Daher mein Kommentar eher zur Umgebung und Lage

Die ganzen Hotels dort in der Gegend liegen in einer Lagune, welches man sich aber eher als riesige abgegrenzte Ressort Anlage vorstellen kann. In der Lagune / See selbst habe ich, soweit ich mich erinnern kann nie wirklich jemanden schwimmen sehen. Durch die Lagunen fahren kleine Boote welche die Hotelgäste über den See zum Strand fahren (daher denke ich eher das es nur erlaubt war im Pool bzw. Meer zu baden). Und da der Strand bzw Hotel-Pool meist genau zwischen drin liegt - macht es auch weniger Sinn dort zu baden.

Strand ist sehr schön und zumindest zu dem Zeitpunkt (Januar 2019) war auch recht wenig los / bzw. nicht überfüllt.

Es gibt sowas ähnliches wie eine kleine „Promenade / Plaza“ in der Nähe. Wobei der Begriff fast schon zu viel wäre. Ist ein kleiner Platz wo es ein paar Geschäfte gibt (viel Mode Sportgeschäfte und alles was man zum schwimmen braucht). Zusätzlich einen 7eleven und ein / zwei Restaurants.

Allgemein zum Thema Restaurants ist zu sagen, dass mir persönlich etwas die Auswahl gefehlt hat. Das kann aber auch daran liegen das wir damals nicht wirklich abends raus aus der Lagune sind und man es aus anderen Regionen in Thailand eher gewohnt ist fussläufig immer irgendwo schnell ein Restaurants zu finden.

Direkt dort gibt es meist nur die Hotel Restaurants und die waren soweit zwar auch richtig toll - essen direkt am See / Strand möglich (waren glaube ich mal im Dusit und ggf. vielleicht sogar im Banyan Tree). Obwohl das Essen top war muss ich aber auch sagen, dass es sich Qualitativ auch nicht stark unterschieden hat von den Restaurants die dann in der Plaza waren (dort aber deutlich günstiger). Muss aber dazu sagen das ich dass Thai Essen liebe und eigentlich ausschließlich Thai gegessen habe und daher der Unterschied vielleicht nicht so gravierend zu erkennen war.

Kleines Fazit zum Ende:

Strand war toll und super Gegend um einfach zu relaxen. War insgesamt 5 Tage dort. Für mich persönlich wären z.B. 2 Wochen dann dort aber etwas zu ruhig gewesen bzw. fand ich dann die ganze Lagune etwas zu abgegrenzt von Phuket. Aber wie gesagt sind damals nicht mit dem Taxi rausgefahren und gibt bestimmt auch außerhalb der Lagune noch ein paar interessante Orte zu erkunden.

Vom Hotel her, war ich wie gesagt im Cassia Phuket welches ja zur gleichen Hotelgruppe wie Banyan Tree gehört. Kann dieses total empfehlen - war fast neu und man hatte ein richtig großes schönes Zimmer, fast wie ein Apartment mit eigenem Wohnbereich / Küche (welches außer für nen Kaffee nicht verwendet wurde). Einzig was mich dort etwas „gestört“ hatte, war das der Frühstücksbereich etwas zu klein war um man teilweise morgens etwas warten musste einen Platz zu bekommen. Aber das war auch nicht weiter schlimm.

1 „Gefällt mir“