Erfahrungen mit den Amex Platinum Versicherungen

Moin, hinter der Amex (nicht nur Platinum) steckt wie hinter der Lufthansa Mastercard auch die „Axa-Assistence“, backoffice@axa-assistance.de. Der echte Versicherer dahinter ist aber die INTER in Irland. Kompliziertes Konstrukt mit dem Ergebnis, dass der Deutsche Ombudsmann für Versicherungen hier NICHT helfen kann. Man muss seine Beschwerde in Irland einreichen. Amtssprache natürlich nicht Deutsch. Viel Spaß bei den notwendigen Fachbegriffen. Dauer Verfahren: Bei mir bisher 2 Jahre und noch immer ohne Ergebnis. Alles bis 300,- wird natürlich reguliert, alles darüber aus meiner Erfahrung nicht. 3 Fälle aus 2018 sind inzwischen in Irland in Bearbeitung, alles private Amex Platinum in Zusammenhang mit „Notfall-Rückreisen“ aufgrund Krankheit und später auch Tod von meinem Vater. Die Nachfragen zum Darmkrebs erspare ich dem Leser hier besser. Ganz schlimm wird es bei der Business-Variante, wo man nachweisen muss, dass man auch tatsächlich geschäftlich unterwegs war. Bei mir hat Steuernachweis Reisefotograf NICHT gereicht. Ich solle schriftlich (!) Terminabsprachen in Mexiko und USA darlegen. Das habe ich auch gemacht. Vor 8 Monaten. Keine Antwort dazu, bisher… Ich habe mal Versicherungskaufmann gelernt und das Zeugs auch studiert, daher fällt es mir noch halbwegs leicht, den Irrsinn zu bearbeiten. Beim BAFIN liegt meine Anfrage dazu: Deutsche Kreditkarte (AGB Deutsch) und damit eine Versicherung in Irland kaufen usw… lange Story.