Erfahrungen mit der Hanseatic GenialCard

Wie sind eure Erfahrungen mit der Hanseatic GenialCard?

Ich habe sie seit der Umstellung auf 0% Auslandseinsatzgebühr im Einsatz und kann eigentlich nur positives berichten. Der Antrag hat insgesamt eine Woche gedauert, dann war die Karte inkl. Apple Pay voll einsatzbereit. Umstellung auf Vollzahlung war sowohl im Online Banking als auch in der App problemlos möglich. Rechnung kommt zum Monatsende und wird wenige Tage später vollständig per Lastschrift eingezogen.

Leider bis jetzt nicht so gut. Ich habe auf Grund meiner Selbständigkeit nur einen Verfügungsrahmen von 750 Euro bekommen. Auch nach Zusendung meiner letzten Einkommensnachweise wurde der Verfügungsrahmen nicht erhöht. Sehr komisch da ich bei meinen anderen CCs (Santander, Sparkasse und DKB) immer min. 2.000 Euro eher 5.000 Euro Verfügungsrahmen habe. Leider daher nicht wirklich brauchbar. Mal abwarten ob sich das noch bessert.

Beantragung lief ziemlich chaotisch, da der link zum Abschicken nicht funktionierte. Bei erneuter Beantragung hieß es: Antrag liegt bereits vor. Hat dann drei Wochen und etliche Telefonate gedauert, bis die Karte kam. Verfügungsrahmen ließ sich unkompliziert erhöhen. Karte funktioniert auch in Übersee - insofern gut. Leider sind die Mitarbeiter der Hotline stets überfordert; verbindliche Infos gibt’s erst nach mailkontakt.

Anmeldung/Aktivierung problemlos.
Verfügungsrahmen 2000,- ohne Diskussion trotz Selbständigkeit.

Cooles Sicherheitsfeature: in der App kann man selbstständig temporär den Verfügungsrahmen der Karte für ATM, Onlinekäufe, Auslandseinsatz limitieren und den kontaktlosen Einsatz ein/ausschalten.

Gibt’s schon Erfahrungen zum Wechselkurs beim Bezahlen mit Fremdwährung?

Wechselkurs in Tansania war der Devisenkurs, keine Fremdwährungsgebühren wie versprochen. Insofern alles gut.
Automatengebühren fielen an, ca. €3.-

Habe gute Erfahrungen mit der Karte. Hab gleich meine Deutsche Bank Master Card Travel gekündigt, die nicht kostenlos war. Versicherungen über andere Karten, also Fokus auf Zahlungen im Ausland. Seit einigen Monaten am Start und sowohl USA als auch Malaysia alles ohne Probleme. Nach Erhalt war ich in HH in der Filiale zur Anpassung Verfügungsrahmen und 100% Zahlung, aber geht sicher auch online oder telefonisch. Umsatzanfragen in Real Time über die App, die ich echt gut finde.

1 Like