Erfahrungen mit Miles & More Gutschriften nach ITA Airways Flügen?

Wir hatten jetzt bereits zum zweiten Mal Probleme mit der Meilengutschrift bei Miles & More nach Flügen mit ITA Airways.

In beiden Fällen hat es mehrere Wochen und mehrere E‑Mails gebraucht, bis die Meilen endlich gutgeschrieben wurden. Zwischendurch wurde die Gutschrift sogar abgelehnt mit der Begründung „Passagier nicht auf Passagierliste“ – obwohl wir alle Flüge ganz normal angetreten haben und selbstverständlich auf der Passagierliste standen.

Das Ganze ist ziemlich mühsam, deshalb die Frage an euch:
Welche Erfahrungen habt ihr mit der M&M‑Gutschrift für ITA‑Flüge gemacht?
Hat jemand ähnliche Probleme oder läuft es bei euch reibungslos?

Ja ich musste die auch manuell nachtragen lassen, automatisch funktioniert (oft) nicht.

Immer ein Auge draufhaben und kontrollieren. Nach dem Antrag auf nachträgliche Gutschrift hat es dann so ca 4 Wochen gedauert, kam aber immer.

IT integration mit ITA ist nicht gut, deshalb wurde auch der Star Alliance Beitritt verschoben.

Ich hab diesen Monat selbst einige Flüge mit ITA Airways in C absolviert und bis jetzt noch nicht alle bzw. auch falsche Gutschriften (Premium Economy ZRH - FCO statt Business).

Bis jetzt hat sich noch nicht viel getan bei den nachträglichen Anfragen.

Ich bin am 5.12 und 15.12.25 geflogen.

Die Punkte fehlen noch zur status Verlängerung.

Bis heute 2.2.26 noch nicht gutgeschrieben. 8 x telefoniert und 5x geschrieben. Aber es tut sich nix. Ich bin so sauer. Mit ita fliege ich nicht mehr.

@vitolive: Prüf mal bei M&M im Web unter Meilenkonto ob du dort ein Update zu deinen Gutschriften hast. Bei mir stand da dann eben teils Abgelehnt, weil nicht auf Passagierliste.

Die Info siehst du aber nur im Web. In der App wird das nicht angezeigt.

Bei mir steht dann “bereits erfasst”

Was natürlich Blödsinn ist.

Ich hab schon so oft da angerufen..

Mittlerweile hab ich schon eine FTL Karte bekommen aber die Punkte sind für die Senator Verlängerung. So langsam verliere ich die Geduld.

„Bereits erfasst“ stand bei mir auch einige Wochen da. Hies für mich, dass sie dran „arbeiten“. Irgendwann kamen dann die Meilen und Punkte.

Arbeiten ja. Aber ende Februar läuft der Senator aus.

Da wird es jetzt langsam Zeit.

Ist wieder einmal ein Saftladen….. :green_apple: