Erfahrungen mit Touringcars?

Hey zusammen,

Wir haben für Mitte Juni einen Camper über Touringcars für eine 12 tägige Island Rundreise gebucht. Aktuell halten die nach wie vor an den regulären Storno Bedingungen fest, wo demnach die Anzahlung von 200€ bei einer Stornierung bis 30 Tage vorher futsch wäre.

Hat jemand da vielleicht bereits Erfahrungen oder ähnliche Probleme?

VG Peter

Die Frage ist halt, welchen Grund sollte Touringcars haben die Buchung kostenfrei zu stornieren. Einreisebeschränkungen und Reisewarnung liegen ja nicht in deren Verantwortungsbereich.

Hast du mal gefragt, ob du die Anmietung verschieben oder einen Gutschein über die Anzahlung erhalten kannst? Ansonsten würde ich den in sauren Apfel beißen und die 200€ abschreiben statt bei weniger als 30 Tagen dann den vollen Preis bezahlen zu müssen.

Ja das ist schon klar, und bei ner Gesamtsumme von rund 4.000€ sind mir die 200 Euro auch relativ egal. Finde es eben nur schade das viele Reiseanbieter, Airlines etc. von selbst Kulanzregelungen auflegen, Touringcars aber weiter am Standart Schema festhält.

Aktuell gilt für Island eine 2 wöchige Quarantäne bei Einreise. Dies ist voraussichtlich noch bis 15.05. So. Einen Tag später endet dann auch die 30 Tage Storno bei Touringcars. Das werden wir jetzt mal abwarten.

Direkt wegen Verschiebung bzw. Gutschein haben wir noch nicht angefragt, das kommt als nächstes. Hatte jetzt nur gehofft das hier vielleicht schon jemand Erfahrungen diesbzgl. Gesammelt hat.

Es geht für viele halt auch ums überleben und sie könnten ja eigentlich die Leistung erbringen. Die meisten bieten aber zumindest einen Gutschein oder Verschiebung an. Nur Geld zurück ist für viele halt schwierig.

Naja wir kämpfen alle ums Überleben und niemand hat Geld zu verschenken. Gutschein oder Verschiebung wäre ich ja einverstanden, aber das aktuell so gar nichts kommt ist unschön bzw. Hätte ich mir anders vorgestellt.

Leistung erbringen ist fragwürdig, denn dazu müssten die Camping Plätze offen haben, da frei stehen keine Option ist, und die Quarantäne Regel bei Einreise aufgehoben werden.

Jetzt erst mal den 15.05 abwarten dann weiß man mehr, hoffe ich.