Erfahrungen mit Vivid - Mobile Banking?

Hallo,

ich bin eben zufällig auf diese Seite gestoßen…Vivid Mobile Banking - Ihr Vermögen wachsen lassen | Vivid Deutschland
Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
Ist das eventuell sogar eine Alternative zu der Barclaycard Visa oder Hanseatic GenialCard?
Es soll wohl keine Gebühren beim bezahlen geben und man kann im Ausland bis zu 1000€ gebührenlos im Monat abgehen. Des Weiteren bekommt dann in einigen Geschäften dann noch Cashback (Wohl deutlich mehr als bei Shoop, so wie es auf den Bildern aussieht), welches in Aktien angelegt wird. Dann kann man sich das auszahlen lassen oder liegen lassen. Wenn der Wert der Aktie steigt, steigt auch der Cashbackwert indirekt. Verlieren kann man das Cashback wohl nicht bzw. wenn die Aktie unter den Wert des eigentlichen Cashbacks fällt bekommt man immer noch das eigentliche Cashback?!

Vielleicht hat da ja schon jemand ein wenig Erfahrung mit und kann mehr dazu sagen?
Ich benutze ja so gut wie immer meine Amex und im Ausland die Barclaycard. Ob es sogar Sinn macht, dann die Vivid Card für einige Ausgaben in DE zu benutzen wo man viel Cashback kommt, bin ich mir noch unschlüssig, aber es könnte wohl die Barclaycard ersetzen oder was würde einen davon abhalten? Bisher habe ich von der Vivid Card halt noch nicht sehr viel gelesen.

Danke für die Infos, falls jemand Erfahrungen damit hat :slight_smile:

Hallo Benjamin,

wir haben heute unsere Analyse zu Vivid veröffentlicht: Vivid Girokonto inkl. Visa-Debitkarte aus Metall: Kostenlos und geringe Fremdwährungsgebühren » Travel-Dealz.de

Als Alternative zu Barclaycard Visa oder Hanseatic GenialCard sehe ich Vivid nicht. Eher als Alternative zu Revolut, N26…

Als Standard sind allerdings nur 200€/Monat Bargeldabhebung kostenlos. Auch, dass man Fremdwährungen vorher in die Travel Wallets umtauschen muss damit keine Fremdwährungsgebühr anfällt macht die Sache nur unnötig kompliziert.

Von dem Cashback profitiert man auch nur wirklich, wenn man Freunde einlädt oder die kostenpflichtige Prime Mitgliedschaft abschließt.

Hi! Ja das habe ich nach meinem Beitrag hier dann auch gesehen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Danke für die gute Übersicht, dass macht ihr immer sehr gut :slight_smile:
Damit hat sich das Thema dann auch eigentlich schon wieder erledigt.