Erfahrungsbericht Goldcard der Hanseatic Bank - Versicherung

Liebe Reisefreunde,

nach Empfehlung dieser Seite habe ich mir die Goldcard der Hanseatic Bank geholt.
Gleich vorab: das war eine kluge Entscheidung!

Der Service bei der Hanseatic Bank ist aussergewöhnlich. Ein Herr Müller von der Beschwerdestelle ist ausgesprochen kompetent und hilfsbereit.
Das habe ich bei noch keiner Bank so erlebt!

Während meine anderen Karten mir die Bargeldentnahme vom ATM im Ausland, selbst EU, teuer berechnen, kostet es bei der Hanseatic gar nichts!

Im Oktober waren wir auf Teneriffa. Einen Tag vor Abflug bekam unser Baby knapp 40°C Fieber. Unser großer Sohn, 15, musste aber zur Schule. Meine Frau ging also am Folgetag mit dem Baby zum Arzt, während ich unseren Großen zum Flughafen brachte. Bei Easyjet heisst es, Kinder unter 16 J dürfen nur in Begleitung von Erwachsenen fliegen.
Am Flughafen sprach ich ein nettes Paar an, die sich auch spontan bereit erklärten, die Begleitung unseres Ältesten zu werden. Die Menschen sind doch nett und hilfsbereit!
Am Check in wurde ihm aber die Beförderung verweigert, weil die netten Menschen eine andere Buchung hatten. Das stand jedoch nirgendwo auf der Easyjet Seite. So konnte er seinen Direktflug nicht antreten :frowning:
Ich buchte ihn dann dafür am nächsten Tag via MAD und LHR nach Hause… Arme Umwelt!
Wir flogen dann eine Woche später nach Hause.

Ich habe dann gleich am 28.10. einen Schadensbericht an die AXA geschickt. Die sind der Versicherer der Hanseatic Bank. ich musste diverse Formulare ausfüllen und bereits heute bekam ich die Nachricht, dass die AXA unsere neuen Flüge und den Mietwagen, den wir ja verlängern mussten, bezahlen, bei 100 € SB.
Das fand ich schon toll! Ich habe erwartet, dass die AXA sich rausreden wird!


Die Empfehlung von Travel Deals hat mir meinen Schaden fast komplett ersetzt und 605 € gebracht!

Das einzige Manko ist, der niedrige Verfügungsrahmen, den mir die Hanseatic einräumt. Damit kann ich keine teuren Business Class Flüge für 4 Personen bezahlen!

Die kostenlose Kreditkarte der Hanseatic Bank ist wirklich Klasse!
Danke, Travel-Dealz für die gute Empfehlung!

5 Like