Ergänzung zur M&M Kreditkarte und Revolut: Plutus (3% Cashback)

Hallo zusammen,

es gibt hier im Forum bereits einen Thread dazu, wie Revolut genutzt werden kann, um Rechnungen oder eine Amex Karte zu bezahlen. Zusätzlich nutze ich seit einigen Monaten Plutus als Erweiterung für Zahlungen mittels Mastercard. :innocent:

Der Cashflow ist dabei wie folgt:
M&M CC → Revolut → Plutus → Finale Ausgabe überall wo kein Amex akzeptiert wird

Vorteil von Plutus ist, dass man auf die Umsätze 3% Cashback sammelt und es zusätzlich monatliche „Perks“ im Wert von ~10 € gibt. Zur Auswahl stehen einige Retailer wie z.B. Lidl und Aldi aber auch Booking, und Online Abonnements wie Netflix und Spotify sind möglich. Im kostenlosen Plan (aka Starter) bekommt man einen Perk und Cashback bis 250 € Umsatz, im „Everyday“ Plan für ~4.99 € gibt es hingegen zwei Perks und Cashback bis 2000 € Umsatz. Für mich ist der Everyday Plan eigentlich absolute Sweetspot, falls man sowieso zwei der Stores im Monat aufsucht und die kein höheres Limit benötigt.

Nachteil von Plutus: Die App ist etwas buggy und bietet nicht alle Funktionen. Daher am besten die Webseite nutzen.

Alle Pläne im Überblick:

Tipp: Falls Ihr Besitzer der Curve Card seid, könnt ihr mit Plutus auch Cashback für vergangene Einkäufe mitnehmen.

Link zu Plutus:

So viel in Kürze. Bei Fragen gerne melden!

Grüße BarrowFlyer

5 „Gefällt mir“

Streng genommen sind es sogar 3,5% da du ja noch pro Euro 0,5 Meilen im wert von 1ct bekomnmst

1 „Gefällt mir“

Hallo, hast du Erfahrungen damit, ob man Revolut über PLUTUS aufladen kann? Über die cryptocom ging es leider nicht.

Liebe Grüße

@Thumper Ja, geht per Überweisung nahezu in Echtzeit.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort!

Letzte Frage: Angenommen, man zieht das komplett durch mit Miete etc. über Plutus/Revolut überweisen - meinst du, Plutus macht da irgendwann Stress wegen Verdachts auf circular economy bei monatlichen Beträgen um die 2000 €?

Hast du da Erfahrungen? :slight_smile:

Von Plutus sind ausgehende Überweisungen im Prinzip nicht möglich, weswegen sich es vorallem für echt Kartenzahlungen rentiert. Miete zahlen per Überweisung oder Lastschrift geht nicht.

1 „Gefällt mir“