Erste Kreditkarte vollhorst frage…

Guten Tag, ich habe ueber check24 eine Kreditkarte beantrag bei der tf bank, alles erschien mir kostenlos, bist die Kreditkarte ankam und ich diese aktivieren sollte, jedoch waren in den Unterlagen plötzlich weitere Infos, wodurch sie mir garnicht mehr so kostenlos erschien, zb das ich die nicht aufladen kann und das ich mindestens bei jeder Zahlung 30€ zahlen muss. Für mich als Neuling eine Abzocke oder ich habe das Prinzip ganz falsch verstanden.

Ich wollte mir eine Kreditkarte machen, da ich diese zb. Brauche um einen Flug zu buchen oder ein Auto zu mieten.

Jedoch dachte ich das man diese Kreditkarte zb vor dem Kauf aufladen kann und dann den Flug bezahlt und somit keine weiteren kosten anfallen.

Jetzt bin ich auf die Norwegin Bank Kreditkarte gestoßen, wird diese meinen Erwartungen treffen ? Ich habe es mir durchgelesen und so verstanden das dort ebend keine Zinsen anfallen und ich sogar Geld im Ausland kostenlos ziehen kann und es dann in der Fremdwährung ohne Gebühren etc. aus dem Automaten kommt ? Dann bräuchte ich auch in keine Wechselstube mehr gehen. Sobald ich diese innerhalb von 45 Tage zahle. Oder habe ich komplett falsch verstanden ? Achja das Kreditlimit beträgt 2500€, allerdings müsste es auf 5000€ angehoben werden, geht so etwas problemlos ? Weil ich immer für 2 Personen buche und bei 2500€ komme ich nicht weit. Besitze eine Eigentumswohnung und habe keine Schufa falls das wichtig ist für die Bank.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Oder eventuell sogar eine andere Kreditkarte empfehlen, weil ich die wirklich nur für Reisen bräuchte und an besten halt KOMPLETT kostenlos, weil ich kein Kredit brauche wo ich azinsen bezahle, das Geld habe ich ja hoffe jemand versteht mich und nimmt mir diese dusel fragen nicht übel :sweat_smile:

Mit freundlichen Grüßen