eSIM im Libanon

Hallo Zusammen!

Ich reise demnächst in den Libanon und habe mich nach einer eSIM umgesehen, damit ich auch im Land mobil surfen kann. Gerade in einem Land wo es etwas unsicherer ist, wäre es mir wichtig, dass ich auch einen Zugang zum Internet haben kann, wenn ich unterwegs bin.

Leider habe ich im Internet keinen eSIM anbieter gefunden welcher Leistung „Mobile Daten“ im Libanon anbietet. Selbst bei meinem eigentlichen Anbieter, der Telekom, ist surfen im Libanon offensichtlich nicht möglich, da der Libanon eines der wenigen Länder ist, in welchem das „Travel Mobil World Basic“-Paket nicht verfügbar ist, bzw. nicht nutzbar ist.

Deshalb meine Frage: Hat irgendjemand eine Ahnung oder Erfahrung, wie man eine eSIM für den Libanon kaufen kann (mit mobilen Daten)? Und falls jemand keine besseren Erkenntnisse wie ich hat, weiß jemand ob es im Libanon sehr einfach ist sich eine physische Prepaidkarte vor Ort zu kaufen und zu nutzen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Beiträge! :slight_smile:

Es gibt aktuell für den Libanon weder einen eSIM noch einen SIM-Karten Anbieter der im Vorfeld Karten verkauft. Selbst vor Ort ist es als Tourist nicht einfach an eine SIM-Karte zu kommen.
Mit einer deutschen SIM zahlt man bei O2 und Vodafone zwischen €13-€19/MB

Kleiner Tipp noch nebenbei, nehme Dir genügend Bargeld am besten US-Dollars auch zum tauschen mit. Mit der Kreditkarte hat man kaum Chancen zu bezahlen und ATMs gibt es auch kaum welche die funktionieren oder Geld ausgeben.

Sim Karte vor Ort holen kostet ca. 30$ wenn ich mich recht erinnere und war für 1 Monat Internet.

Dollar und in bar mitnehmen und vor Ort tauschen . ATM und Banken vergessen.