Ich bin heute per Zufall auf einen Showroom von Iberia in Madrid aufmerksam geworden (Location: Gran Via 48), aber auch nur, weil der sich genau schräg gegenüber von unserem Hotel (Indigo Gran Via) befindet.
Was ist geboten: ohne Reservierung nicht viel (das war auch mein Problem), mit Reservierung gibt’s hingegen einiges - und zwar gratis. Ich hab spontan tatsächlich noch einen Termin für die Bierprobe bekommen (1 Stunde vor Beginn, vermutlich, weil jemand kurzfristig storniert hat):
Es gab 3 Biere von Mahou (allerdings jeweils zu zweit). Pferdefuss: das ganze ist komplett auf Spanisch. Als nicht Spanisch-sprechender dann schon heftig, zum Glück hatte ich das relevante Vokabular vorbereitet (Wasser, Hopfen, Malz, Hefe)
Abgesehen davon gibt’s noch:
- Weinprobe
- Showcooking
- Flugzeugessen (Eco, PE, BC)
- Flugsimulator
Außerdem gibt’s auch Iberia Merchandise (vom Kugelschreiber zum Flugzeugmodell usw.) - muss allerdings gekauft werden.
Der Flugsimulator:
A350 Bestuhlung (ich konnte aufgrund von viel Betrieb nur die Eco Reihen fotografieren):
Weitere Infos und Reservierung:
Laut Google Rezensionen werden die Termine wohl immer freitags freigeschalten und sind dann recht schnell vergriffen… Es gibt aber vor Ort noch die Möglichkeit, auf eine Warteliste zu kommen…
Ich bin ja nun nicht gerade Iberia Fan, aber musste das trotzdem mal anschauen. Vielleicht ist das für jemanden ja interessant, der mit Iberia in Madrid gestrandet ist äh dort ein paar Tage verbringt.