Etihad => Wo Meilen sinnvoll gutschreiben

Hallo zusammen,

Da ich demnächst mit Etihad in C fliege und mich das hauseigene Vielfliegerprogramm nicht reizt, die Frage, wo man sich das sinnvoll anrechnen lässt. Die Anzahl der Partnerairlines ist ja recht überschaubar.

Merci!

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber konnte man Etihad nicht bei Air Canada gutschreiben lassen? Wenn das wirklich noch gehen sollte (wie gesagt bin nicht ganz im Bilde) wäre das doch eine gute Alternative, weil *A Mitglied etc

Oder vielleicht Asiana?

1 „Gefällt mir“

Das hier sind die Partnerairlines, bei denen du mit Etihad Guest Meilen sammeln kannst:
Earn miles with 20+ airline partners | Etihad Guest

Ich würde mal schauen, bei welchen von denen das auch in die andere Richtung klappt.

Genannt wurden schon:

Air Canada:
Aeroplan partners (aircanada.com)

Asiana:
Mileage Chart for Partner Airlines│ASIANA AIRLINES (flyasiana.com)

Außerdem:

American:
Etihad Airways − Partner airlines − American Airlines (aa.com)

Air Europa:
Partnerschaft Air Europa SUMA Deutschland und
Etihad Airways

SAS (on „Selected flights“):
EuroBonus partner – Etihad Airways | SAS (flysas.com)

Bestimmt noch weitere, einfach mal die Etihad Guest Partner Liste (mein erster Link) durchschauen…

Immer auf Buchungsklasse achten und schauen, ob Ausschlüsse gelten.
Ich bin schon mal bei Etihad gescheitert, Flüge mit Air Serbia gutgeschrieben zu bekommen, weil Flüge mit Start/Ziel Nis nicht für Etihad Guest berechtigt waren…

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnellen Antworten erst mal.

Air Canada und Asiana hatte ich auch gefunden. Nen dritten *A Status reizt mich gerade auch nicht. Da würde ich’s vermutlich eher bei Etihad guest behalten.

Hatte noch Air Europa gefunden. Jemand Erfahrung damit?

Air Europa soll ja an IAG gehen, und wird in dem Zusammenhang vermutlich Skyteam verlassen.
Da hat nur Corona dazwischen gegrätscht, und das Ganze verzögert. Aber wäre so oder so zumindest kein *A :stuck_out_tongue_winking_eye:

Geflogen bin ich schon mit denen (Budgetflair durch und durch), mit deren Partnerprogramm habe ich keine Erfahrung.

2 „Gefällt mir“