EU Digital Passenger Locator Form (dPLF) - Belgien -> Frankreich -> Italien

Hallöchen,
Für Ende Juni steht eine neue Reise an. Wir werden von Brüssel nach Nizza fliegen und von dort aus nach Ligurien (Italien) fahren. Jetzt haben wir gesehen, dass ein EU Digital Passenger Locator Form (https://app.euplf.eu/) ausgefüllt werden muss. Bisher kann man es nur für Italien machen und noch nicht für Frankreich. Hat wer von euch damit schon Erfahrung gemacht? Was sind diese „Station of Arrival“? Auch würde mich interessieren, wie das mit dem „Grünen Pass“ für Italien funktioniert. Wo bekommt man ihn? Gerne freue ich mich über Erfahrungsberichte!

Moin,

also, was ich Dir von Frankreich sagen kann ist, dass, wenn Du vollständig geimpft bist, Du nur das Health Certificat ausfüllen musst, welches man im Internet runterladen kann. Selbiges wird am Flughafen kontrolliert. Wenn Du nicht geimpft bist, dann brauchst Du einen negativen PCR Test und das Health Certificat.
Grüner Pass… leider keine Ahnung.
Grüße