EuroBonus zu Miles+Bonus

Moin,

ich hoffe, hier kann mir jemand Pfiffiges helfen.

Status: Aktuell Gold bei EuroBonus.
Durch den Wechsel der Allianz von SAS, würde ich gern zu Miles+Bonus wechseln - am liebsten natürlich über einen Status Match bzw. Challenge (die wohl hoffentlich im Laufe des Jahres kommen wird).

Ich habe jetzt im Februar zwei, drei spannende Flüge in der LH-Group, die interessante Meilen bringen.
Frage: Lasse ich die jetzt direkt schon bei Miles+Bonus gutschreiben?

Alternative: Auf einen Status Match / Challenge warten und die Flüge nachträglich bei Miles+Bonus gutschreiben.
Fraglich allerdings, ob nachträglich eingetragene Flüge für eine Status Challenge gelten.

Vielleicht hat jemand eine gute Idee oder steht vor der gleichen Herausforderung.

Beste Grüße!

Ich würde nicht drauf bauen, dass da etwas kommt.
M.E. sind Challenges oder gar Matches innerhalb derselben Allianz sehr ungewöhnlich (nicht, dass es das überhaupt nie gäbe, siehe KQ - aber dort war’s auch ein Sonderfall, und wenn, dann ist’s halt doch die Ausnahme).
Ich könnte mir evtl. schon vorstellen, dass es vielleicht Möglichkeiten gibt, wenn der Wechsel von SAS final ist (aber in diesem Jahr würde ich damit nicht mehr rechnen). Aber ob dann gerade A3 etwas anbietet, und wenn als Challenge, glaube ich nicht, dass das rückwirkend geht. Ist aber nur mein bescheidener Blick in die Glaskugel…

1 „Gefällt mir“