Grüße an alle Leser! Ich benötige bitte einmal Euer Schwarmwissen.
Ich bin relativ neu in der M&M Community, daher bitte ich um ggf. Nachsicht für meine unqualifizierten Fragen. Ich habe von Arbeit eine M&M Kreditkarte Gold, jetzt Deutsche Bank früher DKB. So weit der Stand der Dinge. Jetzt überlege ich privat eine Eurowings Gold Kreditkarte zu beantragen. Jetzt meine Fragen:
Trifft sich das auf meinem M&M Konto oder schneidet sich das? Denn bei der M&M von Dt. Bank oder DKB gab es jedes Mal eine neuen M&M Nummer. Oder anders ausgedrückt: kann ich mit den beiden verschieden Karten auf ein M&M Konto sammeln?
Der Check-In am Bizz/Business Counter - geht das dann nur für mich oder auch für meine mitreisende Frau?
Die Fastlane wird wohl nur für mich bzw. mein Ticket gehen, nicht auf das Ticket meiner Frau, auch wenn es der selbe Buchungscode ist.
Ja, die Meilen für Umsätze laufen beide auf das Konto des Karten-Inhabers, also Deines. Ich habe auch beide Karten.
Ich hatte noch nie am Check-in Counter, egal ob Business oder First Probleme eine Begleitung mit einzuchecken bzw. Gepäck aufzugeben. Einchecken mache ich immer online, insoweit kommt das bei mir nur bei etwaiger Gepäckaufgabe zum Tragen. Ich bin aber auch Senator. Ansonsten sollte es keine Probleme geben, wenn auf gleiches Ticket gebucht.
Zu Deiner 1.Frage, Du kannst bei beiden Karten Deine M&M Nummer verwenden. Deine Hauptservicekartennummer ist immer die, die auf der M&M KK hinten drauf steht. Diese würde ich dann auch im Antrag für die EW KK verwenden. Aber eigentlich spielt es keine Rolle, welche Servicekartennummer Du verwendest. Hauptsache sie ist Deinem M&M Konto zugeordnet.
Ich würde jedoch bei dem sammeln von Prämienmeilen mit einer beruflichen und privaten KK auf dem selben Meilenkonto vorsichtig sein bzgl. geldwerter Vorteil mit der späteren Verwendung der Meilen. Das würde ich mit meinem Arbeitgeber, von dem Du die berufliche KK hast, vorher abklären.