Eurowings Kreditkarte Gold - Abdeckung Versicherung Mietwagen Kanada

Ihr Lieben. Habt ihr eine Ahnung, ob ich einen Mietwagen in Kanada mit Mindestabdeckung anmieten kann und die rechtlich erforderlichen Versicherungen durch die Eurowings Gold abgedeckt sind? Hat das schon mal jemand gemacht? Ich verzweifle gerade an den Mietwagenpreisen, die wollen aktuell über 1.000 EUR für 12 Tage Anmietung. Bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar.

Naja, wenn ich das richtig sehe hat die EW KK Gold doch auch nur eine Vollkasko inkludiert, oder? Wenn du mit den Bedingungen der KK-Versicherung einverstanden bist (schau mal nach Höchstgrenze, Eigenbeteiligung und Ausschlüsse) kannst du dir die Kasko Versicherung sparen.
Die KK hat keinen Schutz für die Haftpflicht und da kommen in Nordamerika hohe Summen im Schadensfall auf einen zu. Weiß die gesetzliche Mindestanforderungen in Kanada gerade nicht, aber du solltest schon nach einer mindestens 7-stelligen Summe ausschau halten.
Als Tipp, es gibt sogenannte Mallorca Policen. Da kann man bei Deutschen Versicherern extra Haftpflichtversicherungen für den Mietwagen abschließen. Ob der Mietwagenanbieter in Kanada das akzeptiert weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten, ADAC Mietwagen (auch ohne Mitgliedschaft) oder Tui Cars haben meist sehr gute Versicherungensbedingungen. Die Preise sind nicht unbedingt günstig, aber Preis Leistung ist meist deutlich besser als beim Anbieter direkt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich bin tatsächlich bei TUI Cars fündig geworden.