Everywish Wunschgutscheine

Servus,

Interessanter Fund in der Payback App: Everywish Wunschgutscheine mit 20x Coupon, also 10% Rabatt. Die Einlösemöglichkeiten sehen interessant aus. Unter anderem Accor Wertgutscheine. Amazon scheint nicht dabei zu sein.

Jemand Erfahrung mit dem Anbieter?

Grüße!

Nach den Erfahrungen bei Mydealz habe ich die Finger von gelassen. Einige Einlösepartner (darunter Kaufland) wurden einfach kommentarlos entfernt:

Der Laden gehört wohl zu Wunschgutschein. Selbst die sind ja nicht allzu seriös, aber Everywish scheint noch 3x schlechter organisiert.

@Peer : ich habe bei Wunschgutschein schon ein paar Mal eingekauft und dann den Voucher sofort in einen Toom Gutschein umgetauscht. Gibt es auch Probleme, mit Gutscheinen, welche schon für einen Partner ausgestellt wurden?

Was bei Wunschgutschein eingelöst und als PDF ausgestellt wurde, sollte immer „safe“ sein.
Ich hab in den letzten Jahren vermutlich insgesamt schon fast 5-stellig umgesetzt (wohlgemerkt Wunschgutschein direkt, nicht everywish, mit letzterem habe ich keine Erfahrung), und mit einer Ausnahme nur positive Erfahrungen, wenn man die Eigenheiten im Blick behält (Einlösung ist bei mir meist Kaufland, Rossmann und Amazon).

• Am besten auf meinshoppingkonto.de ein Konto erstellen, und dorthin einlösen. Damit hat man auch alles besser im Blick, und läuft weniger Gefahr, dass ein Gutschein ungenutzt durchrutscht
  • Tägliche Einlöselimits beim Aufladen beachten (ich glaube 300€), sonst droht Sperrung wegen Geldwäscheprüfung. Ich mache immer nur 100€/24h. Limits können einem auch schon früher in die Quere kommen: Bei Rewe und Penny im Geschäft gibts oft auch Kassenlimits, mit 4-stelligen Beträgen könnte man dort ebenfalls schon scheitern, ich agiere aber maximal im mittleren 3-stelligen Bereich, und hatte damit noch keine Probleme.
  • Bei Kauf von Wunschgutscheinen über manche Quellen (z.B. Rewe), werden diese i.d.R. erst am nächsten Tag (ich glaube 12:00 Uhr durch ein automatisches Skript) aktiviert, davor kommt eine Fehlermeldung, wenn man versucht, diese aufzuladen (das kann kurzzeitig Panik verursachen).
  • Vorsicht bei Einlösung nach Rossmann (betrifft aber auch Cadooz etc.). Die Struktur der Gutscheincodes bei Rossmann ist wohl sequentiell und relativ leicht erratbar. Irgendwelche Assis an Selbstservice-Kassen probieren da wohl gerne selbstgenerierte Codes durch, und schöpfen dadurch dann Guthaben von realen Gutscheinen ab. Ist mir selbst auch schon mal passiert (ich glaube allerdings, das war sogar ein Cadooz-Gutschein), das gestohlene Guthaben wurde dann aber erstattet. Seither löse ich nach Rossmann nur unmittelbar vor Nutzung ein und brauche das idealerweise auch direkt auf.
4 „Gefällt mir“