eVoucher für LH-Prämienflüge und LH-Partner?

Liebes Forum,

Ich habe mich in der Vergangenheit nie um das Thema eVoucher gekümmert, bzw. die Gutscheine stets verfallen lassen. Nun bin ich Rentner und LT-Senator, und irgendwie schmerzt es doch, ein Guthaben von 10 eVouchers nicht zu nutzen. Bei LH habe ich zum Thema nur wenig auf

https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact/help/evoucher.html

gefunden. Deshalb meine Fragen:

(1) Kann man auch Prämienflüge mit eVouchers upgraden (sowohl bei LH wie auch Partnern)?
(2) Wie finde ich im Buchungsprozess heraus, ob ein Upgrade mit eVoucher möglich ist? Geht das nur über die Hotline?

Danke sehr!

Hallo Gaijin,

Kurz und knapp:

  1. Nein.

  2. Ja.

Obwohl man zu der zweiten Frage fairerweise sagen muss: Grundsätzlich sind bei den LH-Group Metall Airlines alle bezahlten Buchungsklassen upgradebar. Die Anzahl der benötigten Voucher variiert. Ausnahme sind Codeshares (auch interne), also Achtung bei Discover und co.
Bei Star Alliance Airlines sind nur ausgewählte Buchungsklassen überhaupt zu upgraden. Häufig nur die teuersten.
Aber, nur weil es in der Theorie möglich ist zu upgraden, heißt es nicht, dass es praktisch auch klappt. Da kommt dann wieder die Hotline ins Spiel :confused:

3 „Gefällt mir“

Im Allgemeinen lässt sich allerdings sagen, dass solange es eine Verfügbarkeit bei der LH Gruppe für Prämientickets in der gewünschten Reiseklasse gibt, sollte man auch direkt upgraden können. Gerade für Senatoren gibt es auch noch weiteren Verfügbarkeiten für Upgrades, aber die müssen telefonisch erfragt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze den Thread hier auch noch mal für eine Frage bzgl. der eVouchers bei Miles&More.

Ich habe noch zwei Voucher, die Ende März ablaufen. Aktuell habe ich keine Flüge parat, bei denen sich ein Einsatz lohnen würde.