eVoucher von Miles & More

Hallöchen,

wer hat Erfahrungen mit dem Kauf von eVouchern ?

Es gibt diverse Angebote hierfür im Internet, z.B. bei eBay.

Wie kann man das sicher abwickeln, ohne irgendwelchen Betrügern auf den Leim zu gehen ? Können diese übertragen werden ?

Und wie kann man die dann später einsetzen ?

Bin selber Senator und habe meine eigenen eVoucher einsetzen können. Dafür braucht man aber die Vielfliegernummer und den Pin Code. Wie bekomme ich also einen sicheren Zugriff auf diese, nachdem ich dem „Verkäufer“ das Geld überwiesen habe ?

LG vom Rumtreiber

Das geht nur mit Vertrauen und ist bei M&M sehr umstritten. Zwar darfst Du für Freunde o.ä. offiziell die Voucher einsetzen. Wenn M&M jedoch mitbekommt, dass da Geld im Spiel war, dann riskiert Ihr beide eine Löschung Eures Kontos, denn Kauf und Verkauf sind nicht gestattet. Ich würde hier sowohl als Käufer und auch als Verkäufer sehr vorsichtig sein.
Dennoch läuft es meines Wissens so ab. Du bekommst die Voucher nicht auf Dein Konto, das geht auch nicht. Du brauchst einen reellen Einsatzwunsch. Die Ebay Verkäufer (sofern keine Betrüger) rufen in Ihrem Namen bei M&M an und upgraden Deine Buchung, sofern möglich. Dennoch kannst Du nie sicher sein, dass es keine Betrüger sind, denn ein Einspruch bei Ebay ist schwer möglich und rechtlich kaum durchzusetzen. Das Anbieten der Voucher auf Ebay ist nämlich nirgends verboten. Nur das Kaufen und Verkaufen. Und da wird es dann schwierig einen Einspruch anzumelden, wenn was nicht geklappt hat.
Also viel Glück - ich selber würde die Hände von lassen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Sonni369,

danke für die Info.

Also waren meine Bedenken durchaus berechtigt.

LG

Man munkelt, es funktioniere in der Praxis so:

  1. Du hast eine bestehende Buchung und erfragst die Verfügbarkeit des Upgrades schon mal an. Wenn vorhanden
  2. kaufst z.B. über ebay Kleinanzeigen die benötigten Voucher, dann bezahlst du den mit PayPal mit Käuferschutz. Wichtig, alle nötigen Voucher müssen von der gleichen Person sein.
  3. danach gibst die dazu gehörigen Infos deiner Buchung an den Anbieter des Vouchers durch.
  4. Der Verkäufer ruft dann bei M&M an und sagt er möchte dir das sponsorn und führt das Upgrade durch.

Wie von @sonni369 ist das jedoch eigentlich nicht erlaubt, ist eine Grauzone. Verschenken darf man die Voucher, verkaufen nicht.