EW - Gepäck hat Deutschland nie verlassen, nach dem Urlaub selber wiedergefunden

Hallo,
Ich bin mit meinem Freund am 9.6. mit Eurowings nach Neapel. Wir haben uns einen Koffer geteilt, der leider nie ankam. Das der nicht ankommt war schon absehbar, weil die Tasche ohne Label übers Gepäckband abfuhr und die Schalterdame darauf das Label quer durch den Düsseldorfer Flughafen bis zum Boarding Manager nach schickte :see_no_evil:
Wir hatten im Koffer sogar noch eine leere/leichte Reisetasche, da wir in unserem 15tägigen Urlaub noch einen Inlandsflug mit 2 Aufgabegepäckstücken gebucht hatten (Für Souvenirs etc, aber schon andere Fluggesellschaft).
Nun gut, der Koffer war passé, wir habens vor Ort gemeldet und uns in den Folgetagen moderat eingekleidet. Dennoch sind Kosten über 500eur entstanden, u.a. auch für 2 neue Gepäckstücke.
Unsere Rückkehr nach Deutschland war am 22.06. ohne irgendwelche Anzeichen von EW.

Wenige Tage später haben wir uns in Eigeninitiative zum Flughafen aufgemacht und unseren Koffer tatsächlich gefunden, labelfrei stand er da in der Sammelstelle. Es waren noch keine 21 Tage seit Verlust verstrichen, evtl „nur“ 19Tage. Wären wir nicht hin gefahren wäre er für alle Zeiten verloren gegangen.
Jetzt machen wir das Schreiben der Schadensersatzansprüche fertig.
Kann ich denn außer die Auslagen noch weitere Unannehmlichkeiten geltend machen, bzw. kann von EW auf fortführende Kompensation hoffen?
Über Tipps wäre ich überaus dankbar.
Liebe Grüße an alle

Die Auslagen muss dir EW ersetzen, aber weitere Ansprüche sehe ich nicht.

Davon ab: Sei besser froh, dass der Koffer nicht ganz weg ist. Denn dann zu beweisen, was alles drin war und ersetzt werden muss, ist die Entschädigung m.E. nicht wert.

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage: wir sind gestern mit AF in Italien angekommen und das Gepäck blieb in CDG. Da wir gestern nicht wussten, wo es war und wann es wiedergefunden werden wird und zudem heute ein Feiertag (Ferragosto) ist, sind wir gestern noch Kleider und Hygieneartikel kaufen gegangen.
Nun kam heute das Gepäck am Flughafen an. Sie hätten es auch zu uns gebracht, aber wegen Rückstand und Ferragosto erst in 2 Tagen!
Somit sind wir wieder an den Flughafen gefahren (hin und zurück mehr als 200km).
Nun möchte ich AF die 200km in Rechnung stellen, was für einen km Ansatz wird da üblicherweise angewandt?

Da hat jedes europäische Land andere Vorgaben zum Ansatz. Für Italien weiß ich es nicht genau, ich weiß es nur sicher von Frankreich, hier ist es gestaffelt nach Steuerklasse des Autos zwischen 0,53€ und 0,70€ je Kilometer. In Italien ist es etwas geringer und pauschaler. Da es aber AF ist, würde ich nach der frz. Tabelle gehen. Hoffe es hilft etwas weiter. Die Kosten für Kleider und Hygieneartikel würde ich auch versuchen zurückzubekommen, sofern Du einen Nachweis hast, dass niemand zum Zeitpunkt der Ankunft wusste, wo das Gepäck ist. Dann hast Du auch dafür gute Karten.

Besten Dank Sonni, das ist sehr hilfreich.
Ja, ich habe Print Screens gemacht vom Status. Erst am Folgetag wurde der Status mit dem „Liefer“-Flug angezeigt.