ExressRail Sitze vorab finden

Wir „fliegen“ am Dienstag mit Dienstag mit LH3517 von QDU nach FRA.
Jetzt wollen wir den Zug aber schon in Essen Hbf besteigen, dort startet der Zug auch (eine ziemlich sichere Annahme).
Die Idee war jetzt, eine Fahrkarte für genau diesen Zug zu buchen und- falls verfügbar- schon die gleichen Plätze, bzw. zumindest welche dort in der Nähe zu reservieren.
Von den Zeiten her kann ich ableiten, dass es sich um ICE627 handelt (welcher eben in Essen startet).
Die Sitzplätze in meiner LH Reservierung sind jetzt aber wie im Flieger bezeichnet (also xxA, xxC usw.)
Im ICE sind die Sitze nun aber anders benannt, nämlich rein numerisch.
Wie finde ich denn jetzt heraus welchen Sitzen im Zug meine Sitze entsprechen?
Weder bei LH noch bei der Bahn finde ich dazu eine Analogie.
Da ich vermute, dass LH3517 schlicht ein Kurswagen ist, nicht also der ganze Zug diese Nummer hat, sondern eben nur die Wagen, wäre ja auch schon hilfreich, die Wagennummer zu kennen.
Aber auch hier finde ich keine Infos im Netz.
Wer hat ihr die Lösung?

1x (ich mag Zugfahren nicht besonders) saß ich im Express Rail der LH. Erst auf der Bordkarte wird neben den LH Sitzplätzen auch Wagen und Sitzplätze des Zuges angezeigt. Vorher hab ich die auch nicht rausbekommen.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich muss das von der weltbesten IT noch erst umgesetzt werden.

Meines Wissens findet man das auch erst bei Checkin heraus.
Allerdings meine ich mir einzubilden, dass die LH Sitze immer im selben Abteil sind wie die DB comfort Plätze. Letztere können nicht reserviert werden. Wenn der Zug also in Essen startet, würde ich mich einfach darauf setzen. Spätestens ab Düsseldorf könntet ihr ja fairerweise wechseln und eure richtigen Plätze einnehmen.

1 „Gefällt mir“