Hallo,
wir haben einen Business Class Flug von EZE nach FRA.
Maschine ist voraussichtlich eine 747-8
Lohnt sich ein Upgrade auf First Class, ist diese Strecke schon mal jemand geflogen ?
Danke im Voraus
Hallo,
wir haben einen Business Class Flug von EZE nach FRA.
Maschine ist voraussichtlich eine 747-8
Lohnt sich ein Upgrade auf First Class, ist diese Strecke schon mal jemand geflogen ?
Danke im Voraus
Schon mehrfach geflogen.
Ist eine der längsten Strecken, die man mit LH fliegen kann, also richtig Zeit ein Upgrade auszunutzen.
Wenn der Preis für dich stimmt, würde ich das machen. Es gibt wenige Flüge, wo man die F besser ausnutzen kann.
Das Erlebnis am Boden ist allerdings überschaubar. Du nutzt die gleiche Lounge, dort aber einen mit Bändern abgetrennten Bereich.
Ansonsten gibt es am Boden keine nennenswerten Mehrwerte im Vergleich zu einem Business Class Flug.
Bin da absolut bei Thomas @kallewirsch - sofort machen. Mit den Japanrouten eine der längsten Strecken bei LH, 747-8 eine der letzten die fliegen und 747 ist schon was tolles.
Wundert mich, dass ein Upgrade möglich ist, ist eigentlich immer voll die F…
Danke Euch für die AW
Sind ja noch nie FC geflogen…
Hatte gestern Kontak mit einem Agent von M&M,
er meinte es könnte noch Verfügbarkeiten geben, da der Flug ja erst im Frühjahr 26 stattfindet
Bieten kann man jetzt schon auf das Upgrade Mindest Preis 1250,00 Euro per PAX, also wenn ich nicht mit Meilen upgraden kann dann lassen wir das.
Wir sind in 2024 mit der 747-8 Upper Deck von Vancouver nach FRA geflogen, das war schon sehr gut
Die Nase in der 747 ist schon deutlich besser.
Wenn Du Upgrade nach Gebot machen möchtest, kann es definitiv sein, das es nicht durchgeht. Den Zuschlag bekommst Du gerade bei F Angeboten meist erst paar Tage vorher ggf. auch erst am Abreisetag. Dass bei FRA EZE dann noch Plätze sind, kann ich mir kaum vorstellen.
Hast Du mal geschaut in der Buchung, ob man Dir ein Festpreis Upgrade anbietet? Dieser Wert schwankt auch immer stark. Hab da auch schon Festpreisupgrades für 800€ nach Indien oder 1200€ nach MEX erhaschen können. Das hast Du sofort sicher. Auf das Angebot würde ich mich auf so einer beliebten Strecke nicht verlassen.
Festpreis Upgrade geht in unserem Fall leider nicht, weil es sich schon um ein Award Ticket handelt
Dann hoffe ich für Dich und drück die Daumen, aber allzu optimistisch solltest Du eher nicht sein.
Lohnt nicht. Die First in der 748-8 ist echt abgerockt. Essen medioker. Spar dir die Meilen oder flieg mit LX. Da ist der Sitz deutlich besser.
Hi
Gerade nach 6 Wochen in Arg/Chile mit eben diesem Flug abgekommen - meine kurze & persönliche Erfahrung
First EZE → FRA (Nachtflug, ca 16:45 los und 10:30 in FRA , jeweils Ortszeit)
Insgesamt 8 Sitze, 2 x 3 Fenster- und 2 Mittelsitze
Für Paare sind 1A und 1B (glaube ist 1K) ganz praktisch, für Einzelreisende einer der 6 Fenstersitze.
Beim Checkin praktisch keine Vorteile, Gepäck wird HON gelabelt.
Man bekommt eine fast Pass und hat die Security/emigration(departure) quasi separat zu allen anderen. Ging recht fix (ca. 15 Minuten max). An der „normalen Security“ war aber auch nix los.
Es gibt eine Star Alliance (Gold) Lounge. Eine für Alle . schöne Lounge aber eng und recht voll da AirCanada 30 Minuten vorher startet. Haben uns wohl gefühlt in den 1,5h Wartezeit.
Empfang & Service ist im Flieger ist spürbar persönlicher da immer jemand aus dem Service Team da ist.
Logisch: 8 Gäste und 2-3 sehr nette crew Mitglieder
Man hat 2 große Toiletten für 8 Paxe. Luxus
Das Bett verdient den Namen Bett. Mit Unterlage, gutem Kopfkissen, tolle Decke habe ich und +1 sehr gut geschlafen (wird gemacht) . Ein Hauptvorteil für mich ggü Biz.
Man bekommt einen Inet Voucher der gut funktioniert ! (ca 0,5 – 1 MB up/download)
Essen & Trinken: Ist mir persönlich nicht wichtig, aber es war abwechslungsreich, lecker und reichlich.
IFE: Sicher eine der Schwachstellen. Brillanz & Größe des Screens definitiv nicht up2date. Reichlich Auswahl, habe mir morgens 1- 2 Filme beim Aufwachen angesehen. .
Interessanterweise fand ich die Sitz Position „etwas weniger angenehm“. Die große Ablage ist etwas weit weg um mal bequem die Füße draufzustellen.
Crew: Sehr gut, habe bei allen meinen LH Flügen in letzter Zeit gute Erfahrung gemacht.
Und ja. Man bekommt einen Schlafanzug
Bei Ankunft sind wir schnurstracks in die FCL (nur 1h Zeit). Bei AUßenposi wird man dann zum Flieger gefahren. Wer mehr Zeit hat kann ins FCT. Natürlich auch super.
Auch beim Weiterflug: Super Crew und super Empfang.
Mein Fazit: War sehr nett und gerne wieder wenns passt
Grande Dame der Lüfte
Kleiner Blick: Lounge in EZE *A Gold & More
Abendessen - danach 8 Stunden geschlafen
Bekannt - Die FCL in FRA, cool
Aber den Ottoman kann man doch nach vorn bewegen.
Genau das war auch mein Gedanke.
Das ist ein toller kurzer Bericht, NAMASTE.
Ich bin mit +1 in den letzten 20 Monaten 3 Mal First mit der 747 auf unterschiedlichen Strecken geflogen.
Wir lieben diese Kabine. Jedesmal auf 1A & K, ein tolles Raumgefühl.
Ich finde den Sitz sehr gut.
Das Inflight-Entertainment ist absolut überholt, aber wird von mir nicht gebraucht.
Alles andere ist klasse.
Generell versuche ich auf Tagesflüge in die FC upzugraden, wenn ich, wie mehr mals gemacht, EZE nach FRA fliege, dann schlafe ich meistens die ganze Zeit und es macht mir keinen Unterschied aus, ob in der FC oder BIZ. Beim Tagesflug gebieße ich die FC aber wesentlich mehr mit Speisen und Getränken, besonders auf meiner „Rennstrecke“ nach Mexiko, die ja ein Tagesflug ist.
Sehe ich tatsächlich genau andersrum. Ich schlafe in der A viel besser als in der C und auf einem Tagflug, wo ich ja überwiegend sitze oder döse, reicht mir die C.
Klar der Service in A und das Essen ist nochmal was anderes, aber da reicht mir der Service der C völlig aus.
Daher nachts eher A tagflug C