Das Drama ging dann mit dem neu gebuchten Flug dann weiter, denn hier habe ich dann kurz drauf ebenfalls eine Mail mit der Aufforderung bekommen, die Änderungen zu bestätigen
Voll der Psycho-Horror!
Diesmal habe ich direlt an den techn Support folgende Mail verfaßt:
Hallo aus München, ich bekomme immer wieder Mails mit der Aufforderung „Bestätigung erforderlich“.
Beim ersten mal ist meine „Bestätigung“ dahingehend schiefgelaufen, daß anschließend mein Flug gegen meinen Willen storniert wurde ( Buchungscode: P6Y9XX ), ohne daß ich mein Geld zurückerhalten habe!!!
Für den Ersatzflug, den ich deshalb buchen mußte, wurde mir nun WIEDER eine Mail geschickt, mit dem Hinweis „Bestätigung erforderlich“ ( Buchungscode: V8W9XX )
Ich habe diesmal keine der drei Optionen in der Mail angeklickt, um ein Desaster wie beim ersten mal zu vermeiden, und bin direkt auf Lufthansa in die Buchung hineingegangen. Dort steht, ich solle Zusatzleistungen neuauswählen.
Also bin ich auf „Sitzplatzdetails“, um zu sehen, was sich dort geändert haben könnte.
Prompt wurde eine automatische Feedbackanfrage ausgelöst.
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie ich unter diesen Umständen die Änderungen seitens der Lufthansa bzgl der Buchung ordnungsgemäß „bestätigen“ soll, wenn ich bei jedem Klick das Risiko eingehe, daß sich dahinter eine von mir nicht gewünschte/beabsichtigte Aktion verbirgt.
Bei jedem Klick im Buchungssystem oder in der Mail ( 3 Optionen zur Auswahl ) gehe ich wieder das Risiko ein, daß mir meine Buchung gegen meinen Willen storniert wird. Wie soll ich hier nun weiter vorgehen???
Ich will diesen Flug AUF KEINEN FALL stornieren, traue mich aber auch nicht mehr, nach dem ganzen vorangegangenen Drama mit der ersten Buchung, die Änderungen einfach zu bestätigen.
Wie gesagt: wie soll ich hier jetzt vorgehen und muß ich in den Wochen bis März nun ständig damit rechnen, daß ich immer wieder solche Mails „mit Bestätigung erforderlich“ bekomme, die mich dann jedesmal WIEDER in eine solche Streßsituation hineinzwingen.
Mit Verlaub, das ist Psychoterror seitens der Lufthansa.
Also zurück zu meiner Frage: wie soll ich nun unter dem Umstand, daß die Links der Lufthansa offenbar falsch verlinkt sind, die Änderungen an meiner Buchung bestätigen, ohne zu riskieren, meine Buchung und damit mein Geld WIEDER zu verlieren???
MfG,
Der Support hat dann Folgendes geantwortet:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Zunächst möchten wir in aller Form unser Bedauern darüber ausdrücken, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage aufgrund des sehr hohen Aufkommens an E-Mails nicht früher möglich war.
Wir haben für Sie die Flugplanänderung in der Buchung V8W9XX bestätigt. Sie brauchen diesbezüglich nicht mehr tätig zu werden.
Der die Buchung P6Y9XX betreffende Sachverhalt befindet sich bei den Kolleg:innen der Fachabteilung Customer Service in Bearbeitung.
Wir bitten Sie um Verständnis, wenn wir als technische Unterstützung für die Lufthansa-Webseite keine weitergehenden Informationen zum Bearbeitungsstand Ihres Anliegens geben können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lufthansa Internet Service Center
Adrian Gallagher