Ich wollte am 11.7. zwei Prämienflüge von PTP nach ORY (AF, Bizclass) buchen… Die Flyingblue-Seite wollte dafür 176000 Meilen pus EUR 470 Fürwasauchimmer-Zuschlag.
Die Onlinebuchung endete nach Eingabe aller Daten mit dem Hinweis „technische Probleme“ und empfahl die Hotine. Dort erfuhr ich, dass die längst nicht mehr verfügbar seien und man weigerte sich, die für diesen Flug transferierten Amex-Punkt zurückzubuchen. Die Flüge sind auch nach meiner Reklamation weiterhin auf der Flyingblue-Seite. Die Amex-Punkt sollen allerdings nach erster Weigerung schließlich doch zurückgebucht werden Hab ich nur Pech gehabt oder hat die unseröse Werbung für AF/KLM-Prämienflüge System?
Liegt her an ein IT Problem der AF und KLM Seiten. Das Problem hatte ich in April sogar bei einem Bezahlticket. Geld abgebucht aber kein Ticket in Sicht. Einfach mal hin und wieder probieren.
Ja AF/KLM IT ist nicht die Beste.
In meinem Fall war es meine gespeicherte Amex im Profil immer der Auslöser für die Probleme wenn es um das bezahlen ging.
Ich konnte die Buchung nie abschließen, aber dank das dynamischen Preissystems kostete der gleiche Flug 5 Minuten später gleich mal € 800 mehr für 2 Pax.
Ich hatte bei der Buchung meines Prämienfluges auch bei 1-2 besonders günstigen Verbindungen stets den „technischen Fehler“ am Ende der Buchungsstrecke. Hab dann bei der Hotline angerufen und die sahen den günstigen Preis auch nicht. Ergebnis/ Lösung war: denselben Flug zum gleichen Preis in der AF iOS App gefunden und dort gebucht. Keine Ahnung, warum das durchging oder warum es am Laptop (Windows) und der Hotline nicht ging. Aber vielleicht hilft der Tipp ja noch jemand