Falsches Bonuskonto wurde genutzt

Hallo, ich bin vor kurzem mit der United geflogen und wollte eigentlich meine Meilen bei der Turkish sammeln. Leider wurde durch einen Fehler des Check in Personals meine SAS Karte hinterlegt. Weiß jemand wie ich die Meilen auf mein TK Konto jetzt übertragen kann? Geht das überhaupt ?

Übertragen der Punkte geht sicher nicht. Was du m.E. tun musst, ist die SAS Kreditierung des Tickets rückgängig zu machen, und danach dann die Kreditierung mit Turkish zu beantragen (dort dann quasi nachträgliche Gutschrift).

Ich würde mal SAS kontaktieren und sie bitten, von dem Ticket „runterzugehen“. Wenn das Ticket dann „frei“ ist, kannst du Turkish kontaktieren und das Ticket nachträglich gutschreiben lassen.

Hab ich aber selbst noch nie gemacht, vielleicht wartest du erst noch ab, ob jemand anderes hier mir energisch widerspricht.

1 „Gefällt mir“

Was hat den das Check in Personal gemacht?

1 „Gefällt mir“

Sollte genauso funktionieren wie krabbs beschrieben hat. Hatte selber mal bei SAS Gutschriften rückgängig machen lassen, um sie danach bei Miles&More gutschreiben zu lassen. War ein etwas enervierendes Hin und Her per Email, aber hat letztlich funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Mir ist das auch schon mehrfach passiert. Mal wurde die alte Vielfliegernummer nicht korrekt gelöscht (sodass am Ende 2 Vielfliegernummern in der Buchung waren), mal hat es das Lounge-Personal einfach geändert.

Der von @krabbs beschriebene Weg hat aber (zumindest bei Oneworld) ohne Probleme funktioniert. Nur ist Eurobonus soweit ich weiß sehr schlecht erreichbar - aber irgendwie wird es schon klappen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei Turkish den Goldstatus, aber meine physische Karte ist bereits abgelaufen. Man wollte mir keine priority Schilder fürs Gepäck geben, aber darauf wollte ich derzeit lieber nicht verzichten. Deshalb hab ich meine SAS Goldkarte gegeben und wollte dann das sie diese gleich wieder rausnehmen aus der Buchung, nur leider ging das laut Check in Agenten nicht mehr. Er schaffte es nicht die Nummer rauszunehmen und mit meiner Turkish Bonusnummer zu überschreiben. Ich hab heute meinen Rückflug und versuch noch einmal mein Glück.

Man kann doch die digitale Karte in der App zeigen. Ich hab gar keine physische Goldkarte von turkish mehr.