Fehlende AVIOS Punkte

Hallo zusammen !

Ich habe am 10.02 unter BA Flug- und Ticketnummer ( 125-XXX) einen Flug in der O Klasse von HKG nach PER gebucht und abgeflogen. Bis jetzt ist es noch nicht in meinem Account. Laut BA ,würde es 28 Tage mit der Bearbeitung dauern.

Ich kann es aber nicht so richtig glauben, da mein QF Flug , welches am 14.02 unter QF Nummer gebucht worden ist,abgeflogen und nach 3 Tagen die avios Punkte auf meinem Konto waren.

Hat jemand bereits Erfahrungen gehabt und kann mir sagen, was richtig ist ??

Viele Grüße !

Nach meiner Erfahrung ist da alles möglich: von sofortiger Gutschrift bis zu ein paar Wochen Wartezeit. In einigen Fällen muss man auch mit “nachträglicher Gutschrift" nachhaken.

Um mein Nervenkostüm zu schonen und meinen Arbeitsaufwand gering zu halten warte ich da immer Wochen/Monate bis wirklich keine Gutschrift kommt.

Mir ist auch noch kein Muster aufgefallen außer bei nicht-Airline Partnern (z.B. M&S). Da wird nie (nie!) automatisch gutgeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Das hängt auch von der ausführenden Airline ab und wann die es an die gutschreibende Airline weitergeben wer geflogen ist. Das kann sofort passieren oder Wochen später … vllt. wird da einmal im Monat ein Script alle Flüge abfragen und dann die Infos rausgeschickt. Insofern kann es da schon zu krassen Unterschieden kommen hinsichtlich der Schnelligkeit bei den Gutschriften.

Also abwarten… idR kann man ja auch erst 2-3 Wochen nach dem Flug manuell die Kreditierung beantragen. Den Zeitpunkt abwarten und sollte bis dahin noch nichts da sein, Antrag stellen und es wird schon passen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dein Feedback :slight_smile:

Dankeschön. Dann werde ich mal abwarten. Ich werde mich dann in Geduld ausüben. :sweat_smile::sweat_smile: