Fehlende Meilen für Prämienflüge M&M

Hallo aus Wien!
Mir fehlen 55.000 Meilen für Flüge im kommenden Jahr.
Mit Flugaktivitäten und Hotelaufenthalten allein kann ich das nicht erreichen.
Kann mein Sohn mir Meilen transferieren?
Wie kann ich sonst Meilen erhalten?
Danke für eure Antworten

Wenn dein Sohn Meilen hat, so könnt ihr Meilen poolen.

Hier wirst Du sicherlich geholfen:

https://www.miles-and-more.com/de/de/program/at-a-glance/mileage-pooling.html

Danke für die rasche Antwort!
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich bereits einen Pool mit meiner Gattin habe und mein Sohn bereits 45 Jahre alt ist.
Ich denke, es gibt immer wieder Abos oder Mitgliedschaften bei denen man eine große Anzahl von Meilen erhält.
Vieleich gbt es dazu Input.

Auf Emmanuels Link stehen alle Infos zum Meilenpooling.

Konkrete Antwort auf deine Frage:

Gibt es eine Mindestanzahl an Pool-Mitgliedern und wie viele Mitglieder darf ein Meilen-Pool maximal haben?
Die Mindestanzahl für einen Meilen-Pool sind zwei Mitglieder, wobei ein Mitglied volljährig (= mindestens 18 Jahre) sein muss. Maximal kann ein Meilen-Pool aus zwei Erwachsenen und fünf Kindern/Jugendlichen bestehen. Die Kinder/Jugendlichen müssen mindestens zwei Jahre und nicht älter als 17 Jahre sein.

Abos sind meist nur in Deutschland möglich (auch bei den Varianten via Payback ist dies meines Wissens so). Das Einzige, was aus Ö möglich scheint, sind Digitalabos (z.B. FAZ - allerdings ist die Frage, ob 600€ für 30.000°M so ein guter Deal ist. Wenn man nicht ohnehin an der Zeitung interessiert ist, vermutlich kaum.

Danke für den FAZ Hinweis. Kann sicherlich hilfreich sein die letzte Lücke zu füllen und guter Journalismus kann nie schaden.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten könntest du warten bis LH wieder Meilen als Bundle&Go mit Bonus verkauft. In 2023 gab’s in Mai, September und Nov bis zu 60% Rabatt.

Dein Sohn könnte seine Meilen für dich einsetzen und für dich buchen.

Ich danke Allen für euren Input.
Zwischenzeitlich habe ich von der Serviceline M&M erfahren, dass meine Meilen ohnedies erst 1. Qu 2025 ablaufen (ich dachte 2024). Daher verschiebe ich die geplante Reise um 1 Jahr. Mal sehen, wieviele Meilen dann noch fehlen.

Alternativ gibt es heute und morgen noch 20.110 Payback Punkte sprich 25.137 Meilen über das Focus Digital Abo beim Burda Verlag (eCoupon von Payback notwendig) für 207,48 Euro. Kommst so auf 0,82ct pro Meile. Das könnte sonst auch noch eine Möglichkeit sein, Meilen zu erhalten. Wichtig ist bloß, dass die Payback Punkte 3 Monate gesperrt sind und erst danach umgewandelt werden können. Das sollte aber zeitlich gut passen, da es den Bonus für die Umwandlung ja meist im Juni gibt :wink:

Dafür bräuchte er aber eine deutsche Payback Karte, was für jemanden aus Wien nicht unbedingt üblich ist. Möglich ist es (mit einem Strohmann, der seine Adresse zur Verfügung stellt), aber doch nicht die Regel.

Prinzipiell hast du da recht, das habe ich ehrlicherweise überlesen, dass er aus Wien kommt. Zwar ist die Adresse bei einem Digital Abo ein eher geringeres Problem, aber wie es bei „Überweisung“ der Payback Punkte auf ein österreichisches Miles and More Konto ist, weiß ich nicht.

Deutsche Payback Karte in Wien ist kein Problem, Transfer zu M&M auch nicht.
Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden die Deutsche Payback App in Österreich mit österreichischem Mobilfunkanbieter zu verwenden.