Fehlender Executive Bonus

Hallo zusammen

Ich habe festgestellt, dass ich nicht für alle Flugsegmente mit der LH-Group einen Executive Bonus erhalte obwohl ich durchgehend den FTL Status habe…

Beispiel 1:
Flug mit LH von PRG nach FRA
Economy Class L
Meilengutschrift: 102 Meilen

Beispiel 2:
Flug mit AUA von VIE nach PRG
Economy Class L
Meilengutschrift: 125 Meilen + 32 Executive Bonus

Beide Flüge stammen aus diesem Jahr (24).

Habt ihr allenfalls eine Erklärung dafür? Vielen Dank :slight_smile:

Hallo JNL97,

sprichst du von Prämienmeilen? Bei denen wurde der executive Bonus doch nie extra ausgewiesen. Es gab höchstens mal irgendwelche Extrameilen für bestimmte Flüge, wie EW.

Also bei mir zumindest stand das nie dabei, man bekommt halt nur die 5 Meilen statt 4 pro Euro.

Viele Grüße

Prämienmeilen werden ja umsatzbezogen gutgeschrieben, also Flugpreis + Airlinezuschlag und dann, je nach Status *4 oder *5 (bei LH Group Airlines *6). Dieser höhere Faktor enthält bereits den Executive Bonus, daher wird er nicht extra ausgewiesen. EINZIGE 2 Ausnahmen (soweit ich weiß):

  1. Wenn aus irgendeinem Grund Invol Buchungen auf Deinem Ticket drauf sind und sich damit auch die BK änderte bzw. auch bei Upgrades und sich das System die Zahlungsdaten nicht mehr ziehen kann, dann erscheinen Prämienmeilen = Statusmeilen und da wird der Executive Bonus mit hochkopiert.
  2. Wenn nicht bei LH gebucht ein *A Flug durchgeführt wird, dann hat das System natürlich auch keine Zahlungsdaten und schreibt wie oben Prämienmeilen = Statusmeilen inkl. Bonus gut. Dies wird dann auf dem Kontoauszug auch so ausgewiesen.
    Bsp. Invol Umbuchung - neue BK - System konnte die Ursprungsdaten scheinbar nicht mehr zuordnen
    xxx
1 „Gefällt mir“

Ah ich hatte doch irgendwie im Hinterkopf, dass es da noch Ausnahmen gibt, war mir eben nicht sicher.
Habe mein ganzes Konto durchgescrollt, hatte ich aber anscheinend echt lang nicht mehr :slight_smile:

Ja bei mir ist vor allem das Konto so ab 3 Monate zurück echt durcheinander. Weltbeste IT eben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten. :slightly_smiling_face: