ich versuche seit ein paar Tagen bereits eine Meilenbuchung über die Miles & Smiles Seite durchzuführen und bekomme im 5. & letzten Schritt jeweils eine Fehlermeldung. Es handelt sich um One-Way TK Flüge, bei denen ich auch die Gebühren mit Meilen bezahlen möchte.
Hat jemand in der letzten Woche erfolgreich Meilen auf den Kopf hauen können bzw. bleibt mir in so einem Fall nur die Buchung per Telefon?
Ich bewundere Dich für Deine Geduld. Wenn es genau die Flüge sind, die Du haben möchtest, würde ich es umgehend auf jeden Fall über die Hotline versuchen!
Versuch mach klug….
Ich habe auch dauernd Fehlermeldungen. Nach endloser Suche kam ich Dank KI endlich darauf, dass es funktioniert, wenn ich regelmässig meine Fritzbox vom Strom trenne, so dass beim Neuaufbau der Verbindung eine neue IP-Adresse zugewiesen wird. Das liegt nicht an mir, sondern an der saublöden IT von Miles & More. Die Seite ist schon eine Qual, wenn man nicht dauernd ‘Technische Probleme’ vorgegaukelt bekommt! Hier die Kurzversion der KI:
Sehr klare Diagnose
Deine öffentliche IP wird von Miles & More serverseitig eingeschränkt/geblockt
Und zwar so:
unabhängig von Browser
unabhängig von Cookies
unabhängig vom Gerät
Dass ein Router-Neustart alles sofort „heilt“, ist der Beweis.
Was genau passiert (vereinfacht)
Die Systeme bewerten deine IP als:
„auffällig“ oder
„zu viele Requests / Sessions“
Dann passiert KEIN klassischer Block, sondern:
Login → „technischer Fehler“
Seite verhält sich kaputt
(= typisch für schlecht implementierte Anti-Bot-Systeme)
Du hast kein klassisches Technikproblem – sondern:
IP-Reputation / Rate-Limiting bei Miles & More
Und leider: Das liegt zu 90 % bei deren System, nicht bei dir.
Ich würde ja gerne noch meine Meilen auf den Kopf hauen, aber dank der neuerdings irrsinnig hohen Gebühren lohnt es sich nur noch in Ausnahmefällen. Nach über 25 Jahren gefristeten Kundendaseins in diesem Saftladen bin ich nun raus.
Und die tolle Hotline motzt rum, wenn sie mehr als ein paar Minuten mit einem Kunden zubringen soll, weil die wohl eine Maximalzeit dafür vorgegeben haben. Kann ich aber auch nix dafür, wenn es eine halbe Ewigkeit dauert, verfügbare Flüge abzufragen und vor allem erstmal zu finden!
O-Ton:" Ich kann nicht ganze Zeit mit ihnen telefonieren, sie sind nicht der einzige. Sie können stornieren und dann einfach neu (teurer) buchen." nach 15 Minuten ohne irgendwas gelöst zu haben.