Ferienhaus vermieten, wer kann mir Tipps geben?

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach guten Möglichkeiteiten ein Ferienhaus zu vermieten.
Die Konditionen zb von booking finde ich eher nicht so prickelnd, man muss jetzt wohl auch eine Sicherheitseinlage in unbekannt er Höhe bezahlen.

Möchte meinen Namen und Foto auch nicht unbedingt öffentlich im Netz stehen haben; kann man das bei Airbnb auch ohne machen?

eBay Kleinanzeigen reicht leider nicht aus.

Danke für euer Feedback!

Hey, soweit ich weiß steht ja nur dein Vorname drin und ein Name bringt nun mal auch vertrauen. Wenn du deinen Namen schon nicht mal angeben willst, wer soll denn dann bei dir buchen?
Ich würde dir Airbnb vorschlagen und neben bei noch eine eigene Website aufbauen, so dass man auch direkt bei dir buchen kann. Wenn du den selben Preis haben willst, wird Airbnb immer etwas teurer für die Gäste sein und über deinen eigenen Buchungskanal kannst du den eigentlich gewollten Preis dann angeben. Jimdo wäre eine dieser Seiten, die du nutzen kannst um deine eigene Website zu erstellen. Kostet natürlich auch ein wenig…Wenn du mehr wissen willst, sag einfach bescheid.
Airbnb und die eigene Website reichen dann eigentlich schon aus um genügend Gäste in die Ferienwohnung/Ferienhaus zu bekommen. (So meine Erfahrung)

Hallo,
Ja, aber ein Foto soll ja auch rein ( ok , vlt könnte man da ein anderes nehmen)…
Darf man denn von Airbnb auf die eigene Webseite verlinken ?
Und wie ernst nehmt ihr das mit der Anmeldung etc.? Eigentlich müsste man ja ein Gewerbe anmelden…

es gibt bei Facebook mehrere Gruppen wo man es anbieten kann, mit Airbnb hatte ich zu viel Theater gehabt da bin ich nach ein paar Monaten wieder weg.
Booking.com ist eigentlich in Ordnung man muss sich um sehr wenig kümmern, aber die Provison mit 15% und 1,4 % für die Zahlungsabwicklung ist recht hoch… ber bei Airbnb liegt du mit den Gast zusammen aber schon bei 18 %.
Mein Tipp es ruhig erst mit Booing versuchen, du baust dir auf den Weg halt ne Stammkundschaft auf die immer wieder kommen und dann direkt buchen… aber für den Anfang ist es halt hilfreich.

„die Konditionen zb von booking finde ich eher nicht so prickelnd, man muss jetzt wohl auch eine Sicherheitseinlage in unbekannt er Höhe bezahlen.“
Weiß jemand wie viel man zahlt?

ich musste da nicht bezahlen vor ca. 3 Jahren aber booking macht auch bei mir die zahlungsabwicklung