Ferienhaus Vermieter Wohnung in Bulgarien

Hallo, wir werden eine Ferienwohnung in Bulgarien am Meer kaufen. Meine Frage ist wo kann man sie vermieten? Bei Booking, Airnb sind die Provisionen extrem hoch. Google Map und Ebay Kleinanzeige muss ich alles alleine machen und da traue ich mich nicht. Wie macht ihr es? Danke

Ich kann jetzt nicht genau sagen, wie es in Bulgarien ist, aber in anderen Ländern kannst Du die beim Tourismusverband anmelden und listen (in Frankreich z.B. sind sehr viele bei den „Gites de France“ gelistet). Dadurch bekommst Du meist hohe Klickzahlen und man findet Dich. Oftmals kostet das nichts oder nur eine kleine jährliche Spende. Unumgänglich ist aber eine gute eigene Website, wenn Du wirklich auf die großen Vermittler wie booking verzichten möchtest. Nach einer kleinen Weile werden dann auch andere kleinere oder lokale Reisevermittler auf Dich aufmerksam (die bekommen von den Tourisseiten die Klickzahlen) und nehmen Dich mit ins Portfolio auf, wenn Du magst. Da sind es dann i.d.R. 3% Vermittlungsgebühr, was noch verschmerzbar ist.

1 „Gefällt mir“

Ich vermiete über booking.com die Provision mit 15% und 1.6% für die Zahlungsabwicklung ist verdammt hoch.
Aber es kommt halt auch sehr viel rein… Airbnb halt halt den Vorteil der Versicherung liegt aber mit 18% Provision noch mal höher.
Ich würde bei booking.com starten… Du kommst an viele Gäste dran… Und die nächste Buchung machen die Gäste dann meist bei dir direkt… Gibt ihn 10% auf den Preis bei booking und du wirst sehen das du dir so Stammgäste aufbauen kannst.
Aber viel wichtiger ist das du vor Ort jemand hast der auch um die Wohnung kümmert sauber macht… Und so weiter…das ist das a und o bei den ganzen. Grade Bulgarien kein einfaches Pflaster…wenn man nicht vor Ort ist.

2 „Gefällt mir“