Finnair - 10 Kilo Handgepack in C

Mein letzter Flug mit Finnair liegt schon 5 Jahre zurück. Damals interessiert sich auf dem Flug von HEL nach KIX niemand für die schwere meines Handgepäcks. 15 Kilo hatte der Rimowa bestimmt und der Rucksack noch einmal um die 8 Kilo mit Laptop und co…

Mittlerweile scheint es doch so zu sein, dass Finnair da immer mehr Stress macht. Kann das jemand bestätigen? Statt Finnair flieg ich dann lieber mit Singapore Airlines. Das kostet nur 10 Euro mehr.

Danke!

Es hat beim mir noch niemand nachgefragt was mein Handgepäck wiegt… Die meiten nur bei Check-in ob ich nicht das zweite Gepäckstück auch als Handgepäck mit an Board nehmen möchte… Sagte kann ich nicht wegen verbotener Sachen für die Sicherheitskontrolle.

1 „Gefällt mir“

Hey, hat sich das bei Finnair geändert oder ist es immer noch so, dass es nicht gewogen wird? Bin noch nie Finnair geflogen, würde aber eventuell demnächst das erste Mal mit Finnair fliegen. Wenn man Eco fliegt, darf es mit dem persönlichen Gegenstand ja insgesamt nur 8 kg sein. Ich lese ab und an mal was, dass Finnair da wohl wiegt?! Stimmt das? 8 Kg ist mit einem Laptop usw. ja sehr schnell erreicht…

Bin gerade aus LAX mit denen gekommen, hatte online eingecheckt. Am Gate hat dann niemand mehr geprüft.

Sonst über Weihnachten auch mit denen geflogen, auch da keine Kontrolle…

1 „Gefällt mir“