Finnair fliegt Strecke Amsterdam - Helsinki mit A330 / A350

Ich habe grade meinen Rückflug gecheckt über flightradar24.com hatte mir dann angeschaut wo der Flieger noch so gewesen ist.
Dabei ist mir aufgefallen das Finnair Regelmässig die A350/A330 auf der Strecke zwischen Amsterdam und Helsinki einsetzt.
Somit ergeben sich dann doch interessante Möglichkeiten… somit kann man zum Beispiel auch mal mit ne Upgradevoucher die echte Business Class fliegen oder halt mir 10000 Punkten ne Upgrade einlösen meist wird auch für 40-80 € meist ne Kaufupgrade nach der Buchung noch angeboten.
Es ergeben sich somit interessante Routings nach Skandinavien Baltikum ab 160 € Ticketpreis plus 20000 Punkte fürs Uograde…
Ganz nett warum das bis jetzt noch niemand aufgefallen ist :smiley:

Habe Onkel Google noch mal betätigt

da gibt es noch einiges mehr… ich denke ist für dein einen oder anderen dann doch interessant.

@Torsten Auf der Strecke HEL-LHR verkehren quasi das ganze Jahr über auch sehr oft A350. :slight_smile:

@BarrowFlyer Ja hatte ich dann auch gesehen als ich den Link hier mir rein gepostet habe.
ist halt etwas ungewöhnlich.
Was vielleicht für mehrere hier interessant sind sind die ganze Flugverbindungen die TK in Angebot hat … weil da ja sehr viele Flughäfen in Deutschland auch dabei sind.
Mir wars halt nicht bekannt, und ich denke das ich nicht der einzigste bin der das nun nicht wusste :smiley:

Aktuell gibt es auch LGW OSL mit Norse Atlantic im 787:

1 „Gefällt mir“

So ich habe es mir grade angetan… Strecke Riga - Helsinki - Amsterdam gebucht… ECO Light für 95 €.
Dann wollte ich eigentlich mit Punkten oder Voucher das Upgrade durchführen-
Leider war das Cash Angebot mit 49 € einfach so gut das ich da einfach keine Punte oder ne Voucher für verbraten wollte.
Also um die neue Finnair Business zu testen ist das echt ne verdammt günstige Alternative… an der seat map konnte man sehen das es sich um die neue Kabine handelt, eine Sitzplatzauswahl auf die Premium Eco Sitze waren mit 52 Euro teuer als das Upgrade auf die Business Class.

2 „Gefällt mir“

Noch ein Beispiel, wieder OW und auch preislich ein echter Schnapper. Flug erfolgt mit einem A330.

2 „Gefällt mir“

Hi Thorsten,
Habe jetzt auch Lust auf die neue Business bekommen. Hast du die Flüge direkt bei Finnair oder über einen anderen Anbieter gebucht? Bei Finnair direkt finde ich leider nur Preise die jenseits von gut und Böse sind.

Du musst ne Eco Flug buchen…und dann ne Upgrade auf Business per Geld anfragen …wir waren kein 6 leute damals in der Business Class

Auch vielleicht interessant… Finnair setzt auch vereinzelt den A350 von FRA-HEL ein…

Habe dort im Okt. ein Award-Ticket in Eco und noch auf Warteliste für BC (mit Upgrade Voucher)

Das war mir bereits klar. Habe es jetzt hinbekommen da ich einfach falsch gesucht hatte :see_no_evil:

wie sind denn da meine Chancen das das klappt, bzw. zu dem Preis? Wäre schon bitter wenn man dann trotzdem in der Eco hocken muss.
Vermutlich sehe ich den Upgrade Preis auch erst nach Abschluss der Buchung?

Hoch doch im ersten step nach was alles in der Business frei ist.
Wenn total leer dann sieht doch die Chance gut aus… Ich habe damals 49€ fürs upgrade one way bezahlt…oft wird es zwischen 49-79€ angeboten also alles halb so wild Buch den light Tarif ist auch Upgradfähig.
Upgrade würde bei mir nach der Bezahlung sofort bestätigt.

1 „Gefällt mir“