Finnair Plus-Upgrade-Erlebnisse

Hallo,

meine Europa (Upgrade)Voucher laufen mit 23.08. ab und ich frage mich ob es Sinn macht irgendwohin in Europa einen Flug zu buchen (2024)? Wenn ich VIE-HEL-REK fliegen möchte brauche ich da nur 1 Europa Voucher? Oder 2? weil ja in HEL die Maschine gewechselt wird. Und kann ich wenn ich nächstes Jahr kein Platinum Member mehr bin trotzdem noch kostenlos umbuchen da ja Upgrade in C erfolgt ist?
Weiß da jemand bescheid? Danke

Pro Segment benötigst Du einen Voucher. Also einer nach HEL, einer nach REK.

Soweit ich weiß hat AY Soft-Landing. Sprich, nächstes Jahr solltest Du „nur“ zum Gold-Statuskunden abgewertet werden, was Dir immernoch einen gesonderten Kundenservice gibt und, glaub ich, auch jegliche Umbuchungsgebühren erspart.

Du kannst Die Voucher einsetzen solange sie gültig sind. Auch für Flüge nach Ablauf der Gültigkeit. Ob die allerdings bei Umbuchgen auch mit umgebucht werden können, weiß ich nicht. Das können hoffentlich andere sagen.

Bedenke auch, dass Du auch nächstes Jahr, als Gold-Mitglied, neue Voucher erhalten wirst.

das Softlanding soll es weiterhin geben. so wurde es mit telefonisch bestätigt

nein werden die leider nicht, die verfallen!

1 „Gefällt mir“

Mal wieder was Positives. Auf meinen Flug Hel-LHR ging das Internet nicht. Claim ausgefüllt und heute 5000 Punkte bekommen.

Bedenke auch, dass Du auch nächstes Jahr, als Gold-Mitglied, neue Voucher erhalten wirst.

Ist das bestätigt? Hat jemand persönlich Erfahrungen damit?

Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr im Juni von Platinum Lumo auf Platinum umsteigen und würde die Upgrades, die mit dem Erreichen dieser Stufe verbunden sind, natürlich begrüßen, wenn das stimmt.