Finnair Points mit 100% Bonus kaufen

Es würde mich eure Meinung mal interessieren. Aktuell läuft ja eine Punktesale bei Finnair mit 100%. Man kann also für ca. 1300€ 200000 Punkte bekommen. Selbst nach der Umwandlung in Aviose könnte es doch für einen Flug nach Australien in C reichen. Oder wie seht ihr das?

Aktuell ist es ein Business class Flug bis nach Asien und knapp 350 € Zuzahlung…
Die Punkte wurden hakt stark entwertet… Ich weiß nicht ob ich aktuell Punkte kaufen würde… Aber der zukünftige Plan wie es mit Finnair plus weitergeht wurde ja grob aufgezeigt.

2 „Gefällt mir“

Ja, gute Frage. Finde das Angebot trotz der jüngsten Entwertung noch recht ansprechend und denke nach aufzustocken, um ausreichend Punkte für 2pax in C als return zu haben. Dann am besten gen Asien einlösen. Nach Australien kommst Du ja nicht mit AY, und Partnerawards sind viel zu teuer.
Nichtsdestotrotz… Wenn du es bei 100% Bonus gegenrechnest kostet dich ein Return-C-Flug ca. 1500 EUR (190k x 0.64ct + Zuschläge). Gerade Richtung USA kannst du durchaus auch ein günstigeres cash ticket bekommen. Nur halt selten flexibel. Und auch nur von recht wenigen Abflugorten, wenn man die vergangenen Deals bedenkt. Kann schon Sinn ergeben für viele… Wir zB in WAW sehen nur wenige Deals, idR gehts bei 1500 erst los. Für mich also schon interessant. Verfügbarkeiten finden ist natürlich das Problem. Und die werden ja nicht besser mit mehr Punkten im Umlauf.

Aber auch langfristig gedacht mit der anstehenden Avios-Umstellung immer noch attraktiv und nach Konvertierung etwas unter 1ct pro Avios wert. Da gäbe es weitere gute Optionen sobald Transfers zu IB und BA möglich sind. Allerdings warnen ja nun schon die Propheten in anderen Foren, dass derlei Sales nur eins bedeuten: Entwertungen kommen. Nur halt nicht unbedingt bei AY, aber wohl bei zukünftigen Avios-Partnern.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mit AY nach Asien komme, reicht es schon. Alternativ auch USA. Da ich ab Berlin oder Prag fliege, gibt es eigentlich keine Probleme mit den Zubringer zur Langstrecke.

habe dann heute am letzten Tag doch noch zugeschlagen. Lange überlegt und fast vergessen. Ist eben eine Wette.

Ging mir auch so.
Nachdem ich alle meine Punkte vor der Abwertung verbraten hatte, habe ich nun doch noch am Sonntag mit Bonus 240’000 Punkte gekauft.
Wie du sagst ist es eine Wette.
Bei den Preisen für Business-Flüge in den letzen Monaten, war ich froh die Punkte in petto gehabt zu haben.

Nächstes Jahr möchte ich gern meine Nichte nach Bali einladen und ich spekuliere etwas darauf z.B. Eco BKK oder SIN zu buchen und uns mit den Punkten zu Upgraden.

Auch anderweitig wird sich schon irgendeine Möglichkeit finden.

3 „Gefällt mir“

Habe auch noch kurz vor Schluss zugeschlagen und mein Konto um 218k Punkte augestockt. Habe dann damit gerade genug für einen return C-trip für mich und +1. Muss die nächsten Wochen dann mal schauen, obs überhaupt Verfügbarkeiten gibt. Ansonsten werden es halt Avios :slight_smile: