Finnair von 3.5-10.5 dreifach Pramien und Statuspunkte / 30% auf Reward Flüge

Wow… beeindruckend!! Viel Spaß dabei!!

Zu deiner Frage: keine Ahnung!!

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Verfügbarkeit von Upgrades vor dem Kauf von Flügen zu überprüfen?

Leider nein… das gab es früher.

ABER was geht ist anzurufen und nachzufragen wie die Chancen stehen. Hat bei mir zwei Mal super geklappt, war aber auch kurzfristige Buchungen. Denke mal so 6 Monate vorher werden Sie dir keine Zusage geben (ist aber auch nur eine Vermutung)…

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: habe just noch einmal zugeschlagen… scheint ein “Fehler” im System zu sein!!

BER-HEL-JFK in Premium Eco Flex für 1022€ → 142.000 FinnAir Tier Punkte… der Premium Eco Classic war 400€ teurer? Reisezeit: Anfang Dez fürs Wochenende (wer selbst noch mal schauen will) :wink:

Damit den Lumo fast verlängert :see_no_evil: unglaublich…

Wäre es möglicherweise eine gute Strategie, ein Economy-Flex-Ticket zu kaufen, die Verfügbarkeit eines Business-Class-Upgrades zu prüfen, dann das Economy-Flex zu stornieren und ein Economy-Light-Ticket für die gleichen Flugzeiten zu kaufen?

Das Angebot ist fantastisch, aber ich möchte sicherstellen, dass ich nicht in der Economy Class fliege, wenn ich Upgrades für die Business Class zur Verfügung habe.

Interessante Idee, ich würde aber einfach anrufen und nachfragen wie der Stand ist… frage bleibt: wie weit im vorraus kannst du buchen…

Also die Hotline (ok, habe Die Platinum angerufen) war einfach super. kaum Wartezeit und schnell und kompetente Ansprechpartner!
Meine Empfehlung!

Können Sie die Upgrade-Verfügbarkeit für Flüge ab Oktober sehen? Oder gibt es eine bestimmte Zeit vor einem Flug, bevor man das sehen kann?

Ich habe FRA-HEL-SEA für Oktober gebucht und kann nichts sehen,

…aber ich sehe gemischte Upgrade-Verfügbarkeit für eine andere Buchung (3 Segmente kostenlos & eines nicht verfügbar für FRA-HEL-ORD) nächsten Monat.

Hatte während der Angebotsphase ein Business-FLEX Ticket gebucht. Ich vermute wenn ich nun das Flugdatum ändern muss, wird ein neues Ticket mit nur einfachem Punktebonus ausgestellt? Weiss zufällig jemand ob das so stimmt?

wow… also diese Antwort hatte ich nicht erwartet, da mich das Thema auch selbst interssiert hatte:

4 „Gefällt mir“

Aktuell gibt es noch ne weitere Promo bei Finnair wegen 30 Jahre Finnairplus
30 % Rabatt und 30 % Bonus beim Punktekauf.
Macht 6,93 € pro 1000 Punkte aus.
Leider keine Statuspunkte aber der Kaufkurs ist in Ordnung … in etwa das gleiche wie bei 100 % Bonus Punkte… aber nicht verkleichbar mit der Aktion davon…
Dort konnte man Punkte bereist ab 4,98 € pro 1000 Punke generieren mit Statuspunkten…

Prima. Danke fuers nachfragen.