LH ist wohl auf dem besten Weg eine Kopie der DB des Flugverkehrs zu werden, wenn Sie ist nicht schon ist.
Nobody is Perfect aber kann mir keiner sagen das das mit den (mehreren) defekten Sitzen auf 2 unterschiedlichen Flügen nicht bekannt war…einfach nur erbärmlich.
Darf man fragen wie viel die Gutscheine wert sind? Würd mich mal interessieren was man denkt springen zu lassen, wenn das achso hochgelobte Luxuserlebnis nicht die Erwartungen erfüllt?
Wofür war das jetzt? Das fehlende Amenity Kit?
Sitz war doch bei Euch in Ordnung, oder?
Ich frage deshalb, weil ich 10000 Meilen (standardisierter Gegenwert EUR 100) für einen defekten Sitz bestimmt nicht als ausreichend ansehen würde…
Lass Dich bitte nicht mit den Standard 10T abspeisen, das wäre zu leicht für die LH. Nochmal nachhaken, danken und zum Ausdruck bringen, dass dies nicht das war, was Du erwartet hast.
ich bin noch eine Antwort schuldig : Meine Reisebegleiterin hat für die geschilderten Probleme mit dem Sitz von der Flugbegleiterin Gutscheine im Gegenwert von 600€ erhalten.
Auf dem Rückfug hatte ich dann die die A…karte mit meinem Sitz gezogen.
Das sogar mit meinem ursprünglichen Sitz und dann dem mir für die Nacht zur Verfügung gestellten Ersatzsitz. Ich durfte mich von zu Hause aus via E-Mail mit LH auseinandersetzen. Viel bla bla und dann wurden mir 275,-€ angeboten. Nach nochmaligen Hin und Her dann die 275,-€ plus 20.000 Meilen. Das Schreiben war mit dem Hinweis versehen „Sie haben die Möglichkeit, Ihr Anliegen durch eine neutral schlichtende Person prüfen zu lassen. Die zertifizierte Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V wird von Lufthansa sowie vielen andere Verkehrsunternehmen anerkannt.“
Das habe ich dann auch gemacht mit dem Ergebnis (siehe folgend)
Leider können wir in Ihrem Fall kein Schlichtungsverfahren durchführen. Nach den uns mitgeteilten Informationen handelte es sich um eine Service-Beschwerde und damit nicht um eine Konstellation im Sinne des § 57 b Abs. 1 Luftverkehrsgesetz. Nur für die dort genannten Fallkonstellationen ist die Beteiligung der Fluggesellschaften am Schlichtungsverfahren gesetzlich vorgeschrieben. Eine freiwillige Teilnahme am Schlichtungsverfahren hat die Fluggesellschaft leider abgelehnt…Wir bedauern, Sie bei Ihrem Anliegen nicht unterstützen zu können. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir als Schlichtungsstelle keinen Einfluss auf die Teilnahmeverweigerung der Fluggesellschaften haben
Hä? LH schlägt selbst das Verfahren vor um sich dann zu weigern an dem Verfahren teilzunehmen ?
Hab nun noch 2 Flaschen Champagner bekommen, 2 Cremes von Bader und den Kalender für 2025.
So grob über den Daumen, Waren im Wert von 500 Euro.
Sind zufrieden damit
Nein, das sind Waren zum Preis von 500 Euro, aber nicht im Wert von 500 Euro. (Ein kleiner, aber feiner Unterschied.)
Trotzdem natürlich in Ordnung, dass sie das noch springen haben lassen. Gut, dass Du dran geblieben bist!
Ich bin vor Jahren noch LH in F und BC geflogen und hatte nur schlechte Erfahrungen gemacht. Seit dem fliegen wir nur noch mit Swiss in F und sind sehr zufrieden. Nie Probleme mit den Sitzen und Service immer Top.
Mir wäre die angebotene Kompensation zu wenig.
Wenn ich für den Flug 8000€ und mehr bezahle, ist der Betrag lächerlich.
Immerhin ist der Sitz mit das wichtigste für mich.