First Class United

Mir fehlen die Worte bzw. so etwas hab ich noch nie erlebt.

For 6 Monaten haben wir einen First Class Flug von Newark nach West Palm Beach gebucht. Gestern in Newark angekommen erfuhren wir:

Mail 1 ihr Flug wurde gecancelt begründet mit Gewitter unsere Freunde wohnen direkt am Airport bei besten Wetter
Mail 2 wir haben sie umgebucht auf den morgen Flug 7:15 natürlich nicht in First Class

Zwei Stunden angestellt an dem United Service Schalter es gab weder eine Hotel Übernachtung oder irgendwas anderes.

Frage gibt es ne Möglichkeit wo ich das downgrade geltend machen kann oder gibt es dafür ein Ausgleich?

Handelt es sich um das gleiche Ticket wie das von EU nach Newark? Dann müssten die die EU Richtlinien greifen. Wenn nicht, gelten (meines Wissens nach) die Beförderungsbedingungen des jeweiligen Tickets. (Ausnahme Überbuchungen, das ist geregelt)
United hat dazu ein „Contract of Carriage Document“ welches du hier findest:
https://www.united.com/en/us/fly/contract-of-carriage.html
Hoffe das hilft dir weiter.

Das Ticket gehört nicht zu dem Ticket mit welchem ich aus der Eu gekommen bin. Jedoch wurde das Ticket über die Eu gebucht, über Sky Scanner die Gelder flossen über die Niederlande in die USA.

Bis jetzt kam keine Reaktion Seitens United Airline.

Kurze Ergänzung Frage jetzt haben wir etwas Angst das auch der Rückflug nach Newark gecancelt werden könnte.

Ich habe 4h Aufenthalt in Newark geplant der Weiterflug wäre mit Austrian (Meilenschnäppchen) Was würde passieren wenn wir diesen Flug nicht schaffen weil der Zubringer nach Newark ersatzlos gestrichen wird?

Müssen wir dann ein neues Ticket Richtung Europa kaufen ?

Grundsätzlich erstrecken sich auch die EU Fluggastrechte nur auf ein und dasselbe Ticket.
Insofern beginnt auch für die AUA ihre Verantwortlichkeit erst ab Newark.
Bei 4 Stunden könnte also schon eine deutliche Verspätung zum Problem werden.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann buche den Flug nach Newark auf den Vortag um und übernachte dort.
Wir machen das bei separaten Tickets immer so. Zwar wäre es bisher nie notwendig gewesen, aber man weiss ja wie das ist, erst wenn man keinen Regenschirm dabei hat, regnet es…