Flitterwochen in Bali, Business möglich?

Ist es deine Absicht, mich falsch zu verstehen, oder ist es ein Reflex, Neiddebatten zu starten. :unamused:

Ich habe gesagt: Wenn es die Kasse es nicht erlaubt, dann ist es so. Das kann man nicht ändern.
Wenn man dies ausklammert und man die Möglichkeit zur Wahl hat, so bin ich der Meinung, dass der Invest in C, den erhaltenen Comfort, besonders in diesem Fall (langer Flug über Nacht) erstrebenswert ist.

Mein lieber Herr Gesangsverein!!

Das ist nicht meine Absicht jemand falsch zu verstehen, deswegen brauchst du dich nicht gleich angegriffen zu fühlen.
Ich gebe auch nur meine Meinung zu diesem Thema.
Das Pärchen möchte oder kann sowieso nur 1500 Euro pro Nase ausgeben.

Sorry Mann, aber das ist mir einfach nun zu blöd. Wenn Du das Thread verfolgt hast, dann kannst du feststellen, wen ich mit meinen Aussagen adressiert habe. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich nehme mal an, damit meinst du mich, deshalb antworte ich mal drauf.
Anscheinend hast du dir keine Mühe gemacht, ansonsten hättest du wohl feststellen müssen, dass der EK Tarif keinerlei Loungezugang enthält.
Hiermit entfällt eine ganz wesentliche Leistung einer Business Class Reise. Wenn so etwas nicht angesprochen werden darf, kann man auch gleich nach gutdünken zensieren.
Es steht dir im übrigen frei meine Alternative zu kritisieren, aber bitte gib dir aber wenigstens hierbei die „MÜHE“ bei der Wortwahl nicht nochmals unter die Gürtellinie zu greifen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Optimismus in diese Forum.

11 „Gefällt mir“

Ich hab so das Gefühl :innocent:, das ist ein bisschen abgedriftet hier, und hilft @haoz64 wahrscheinlich nicht wirklich weiter, vermutlich genauso wenig wie Tarife, die man nur als Prio Kunde bekommt.

Aber eine Sache sollte klar sein. Mit dem ursprünglichen Budget wird ein BC Flug nach DPS nicht zu machen sein. Ob sie dann deshalb das Budget aufstockt, oder wie offenbar andere hier sonst doch lieber gleich ganz daheim bleibt - oder einen Mittelweg wählt und Geld zwischen Hochzeit, Flug, Hotel, oder Haus jongliert, bleibt sicherlich ihr überlassen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

12 „Gefällt mir“

@haoz64 Am besten das Kommentar ignorieren. Manche Menschen sind eher chronische Pessimisten. Es kostet nichts abissl positiv zu denken.
Für deine Ehe alles Gute!
Manchmal wird es hier abissl bisssig aber die meiste Zeit sind wir ganz brav.

9 „Gefällt mir“

Hab da was auf Errorfare gefunden Wien BKK Etihad: Business Class Deal von Wien nach Bangkok (ab 1649 EUR)

Du hast schon gesehen, dass die Hochzeit im Oktober ist? :wink:

Sorry,
übersehen oh oh.

Danke euch allen für die zahlreichen Kommentare. Wir haben uns nun dazu entschieden, dass Bali nur in Kombination mit Business Class in Frage kommt. Inkl. fahrt zur Villa ist man fast 30 std unterwegs. Das tue ich mir nicht an :smiley:

Wieso kann ich bei keinem Portal die Preise, die auf ITA Matrix angezeigt werden, finden ?

Idealerweise buchst du ohnehin nicht bei einem Portal („Onlinereisebüro“), sondern bei der Airline direkt. Sonst hast du im Fall von Flugänderungen oder Problemen immer einen Mittelsmann, und dieser und die Airline winden sich gegenseitig raus und schieben die Verantwortung hin und her, während dann für jede Aktion zusätzliche Gebühren vom Portal erhoben werden.
Billiger wirds dadurch allerdings auch nicht, sondern nochmal ein bisschen teurer.

2 „Gefällt mir“

Von Deutschland nicht möglich aber check doch mal über Google Flights regelmäßig Skandinavien (Oslo, Helsinki, Stockholm). Zwei Flüge mehr können da gerne mal 30-80% sparen.

Genau wie die anderen bin ich der Meinung, das Ihr zwei Flüge return Business für 3.000 € nicht bekommen werdet. Wie schon „akroll“ empfohlen hat ist Google Flights auch mein Favorit zur Flugsuche. Man kann mehrere Startflughäfen eintragen und verschiedene Filter setzen (z.B. Gesamtflugzeit, Anzahl der Stops). Wenn Ihr etwas flexibel seid ist die Kalenderfunktion gut. Ich habe das mal zur Probe gemacht (Frankfurt, Düsseldorf, München, Brüssel, Amsterdam) → aber unter 3.100 € bis 3.700 € pro Person kommt Ihr da bei Business nicht weg.

Es empfiehlt sich nicht durchgehend bis DPS zu buchen, dann sind die C-Tickets in der Tat teuer.

Ich wiederhole gern die Empfehlung bis SIN in C zu buchen und von SIN eco bis DPS. Es bietet sich die Gelegenheit auch mal 2 oder 3 Tage Singapur zu machen. Das ist doch eine gute Abwechslung.

Bis SIN kommt man von FRA oder MUC mit 2500€ pP. R/T gut weg, sogar in Q-Suites von Qatar

Gruß
E.

2 „Gefällt mir“

ab Amsterdam nach BKK in PE mit Austrian oder Swiss für ca. 1100 € und dann von BKK nach DPS mit Thai für ca. 350 € in Eco machbar.

1 „Gefällt mir“