Florida Everglades

Hallo zusammen

Hat schon mal jemand in den Everglades die Loop Road im Cypress National Park gemacht? Ist das eine Durchfahrt wert. Ist in dieser Gegend nicht auch das kleinste Post-Office?

Danke für Tipps

Hans

Ist ganz nett. War 2018 ein Teilstück meines Roadtrips.
Interessant ist aber auch eine Tour direkt in die Everglades zu machen. Pro Auto kostete es damals ca. $20-25 und dauert etwa 3-4 Stunden.

Persönlich fand ich alle Parks in den Everglades eher mäßig spannend. Da muss man schon begeisterter Ornithologe sein, um in Verzückung zu geraten. Mehr als Vögel gibt es dort in meiner Erinnerung eigentlich nur Mücken… :wink:

Eine Airboat Tour bei einem der Indianer-Stämme ist wiederum wirklich eine once in a lifetime Erfahrung mit garantiert sehr naher Kroko-Begegnung. Außerdem sieht man so am besten die Sümpfe. Ansonsten sind es halt Mangroven-Wälder.

1 „Gefällt mir“

Loop-Road lohnt sich schon. Mal hat mal Glück mit den Alligatoren, mal nicht.

Habe auch gelesen, dass ein Teil Schotterstrassen ist, denke mal ist nicht so praktisch mit einem Mietauto. Was sind eure Erfahrungen? Hätte die Strasse gemacht, bevor ich das Auto in Miami am Flughafen abgebe.

Ist teilweise eine Gravelroad. Bin die aber schon mit normalen PKW gefahren. War trotz einiger Schlaglöcher kein Problem. Straße wird regelmäßig gewartet. Notfalls kannst du wenden und umkehren. Musst nur den Zeitaufwand einplanen. Direkt am Tage des Abfluges würde ich sie nicht fahren. Du kannst dir durch einen spitzen Stein immer ein Loch einfahren.

Habe die Road im Mai 2017 zum ersten Mal gemacht. Schotterpiste in gutem Zustand. Bei vielen Mietwagenanbietern darf man nur asphaltierte Straßen fahren! Wir hatten damals Glück und an den Seitenrändern lagen jede Menge Alligatoren. Mücken und Gelbfliegen hatten wir wenig. Dieses Jahr im Mai war es genau umgekehrt. Ist also Glücksache. Ansonsten fahr den Hwy 9336 rein, dort gibts auch immer einiges zu sehen. 1 Tag in Summe reicht dicke, es gibt spannendere Nationalparks in den USA finde ich (Geschmackssache).