Flüge in Premium Eco Austrian Airlines, wo gutschreiben lassen?

Hallo Leute,

meine zukünftige Frau und ich fliegen im Mai von VIE nach USM. Nun Frage ich mich wo wir die Meilen gutschreiben lassen sollen? wheretocredit haben wir schon besucht und es hat die Fragezeichen eher noch größer werden lassen.

Zu uns: Wir sind keine Vielflieger, wir werden nächstes Jahr vlt 2-4 mal in ein Flugzeug steigen. Wir sammeln aktuell mit der AMEX und via Payback bei Miles&More. Bei Miles&More haben wir akutell knapp 45.000 Meilen und MR sind knapp 60.000. Unser Ziel/Traum ist dann irgendwann ein ausgedehnter Flug in der Business Class. Vermutlich dann in 2021 oder 2022. Was würdet ihr als Experten raten? Miles&More oder bei einem anderen Programm gutschreiben lassen?

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Micha

Hallo Micha,

was hat WheretoCredit denn ausgespuckt?

Vermutlich werden die Prämienmeilen aber eh umsatzbasiert bei Miles&More gutgeschrieben, da Austrian-Flug. Ggf. ist immer United MileagePlus eine gute Wahl: 1. Prämienmeilen verfallen nicht und 2. sind Steuern & Gebühren bei Prämienflügen sehr gering. Allerdings wird es für einen Business Class-Flug dort nicht reichen.

Das hat wheretocredit ausgespuckt.

Welche Buchungsklasse ist das denn genau?

Wie gesagt, bei Miles&More werden die Prämienmeilen eh umsatzbasiert berechnet. Da kann dir Where To Credit noch helfen. Schau mal hier: Miles&More: Wie viele Status- & Prämienmeilen bekomme ich für meinen Flug? » Travel-Dealz

Ah sorry die Buchungsklasse ist N, habe ich ganz vergessen hinzuzufügen. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, werden die Tickets von Austrian Umsatzbasiert vergütet. Was meiner einfachen Vorstellung nach im Vergleich zu den anderen Programmen ein deutlich schlechterer Gegenwert wäre.

Davon kannst du ausgehen.

Mein Tipp wäre wie gesagt MileagePlus. Die Meilen verfallen nicht und ggf. reicht es dort irgendwann mal für einen guten Prämienflug.

Dann weiss ich bescheid. Vielen Dank an dich :+1: