Flug mit Air Mauritius von MRU - JNB

Hallo liebes Forum,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Air Mauritius ? Gibt es bei denen zwischendurch auch irgendwelche Promotionen mit Einsparpotenzial bei Buchungen ?

Ich plane einen Oneway Flug von MRU - JNB Anfang März 2026 zu buchen. Schwanke noch zwischen Eco und Business. Laut Flugplan soll der Flug mit A350-900 durchgeführt werden. Hierfür habe ich noch halbwegs akzeptable Bewertungen gefunden.

Allerdings soll es bei Air Mauritius auch eine wirtschaftlich angespannte Lage gegeben haben. Besteht die noch ? Daher ist eine Buchung mit Vorsicht zu geniessen, sollten die zwischenzeitlich pleite gehen, wäre der Flugpreis weg.

Für Infos bedanke ich mich schon mal im Voraus.

LG

Bin ich geflogen und war mit dem durchgeführten Flug sehr zufrieden. Für die relativ kurze Dauer war das Catering und Bord Erlebnis eine Wucht. Mehrere Gänge und Gefühl wir lhg first, natürlich „nur“ Business Sitz aber war super.

Und das war nicht gut: einige Wochen vor dem geplanten hin Flug wurde dieser von air Mauritius storniert weil die den Flug plan geändert haben. Keine Kompensation und richtig elendig Stress gehabt weil durch den an dem Datum gar nicht durchgeführen Flug alle Reisepläne geändert werden mussten. Das war teuer und führte zu ungenutzter plus zusätzlich gekaufter Hotel Nacht.

Hallo Thomas,

danke für die Info. Jetzt muss ich schauen, ob ich das „Risiko“ eingehe, mit Air Mauritius zu buchen oder doch lieber South African nehme. Das ist für mich ein Zubringer für den Intercontinentalflug mit Swiss von JNB - ZRH.

LG

SA hatte ich dann als für AM. Ich fand das Erlebnis an Bord schon schlechter (allein Catering: kein Champagner, essen weniger wertig) obwohl ich auf AM stinkig war und damit SA Bonus hatte. Aber beide kann man prima fliegen und gar kein Vergleich zu der Europa Business die man hier sogar auf längeren Flügen verpasst bekommt.