Flug mit Finnair von Frankfurt - Helsinki - Singapur in der BC

Hallo zusammen,
ist jemand von Euch die Strecke schon einmal in letzter Zeit in der BC geflogen?
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Erfahrungen nicht direkt, du solltest aber beachten, dass der günstigste Tarif keinen Loungezugang beinhaltet.

Das habe ich schon beachtet. Mir geht es letztendlich um die Erfahrung anderer nach der Einigung im Tarifstreit.

Nach Erfahrungen in welcher Hinsicht suchst du denn?

Bin letzte Woche HEL - LAX geflogen. Catering wie immer mittelmäßig, Sitz zum Sitzen unbequem, zum Schlafen gut. Aber zumindest ist HEL ein angenehmer Flughafen zum Umsteigen

4 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank,
das war schon genau was ich mir gedacht habe. Da ich ja zwei Nachtflüge habe, wo ich gerne schlafen möchte ist es gut zu wissen das man gut liegen kann. In wie fern kann man schlecht sitzen?

1 „Gefällt mir“

Die neuen Sitze sind ein wenig anders als früher.
Ich persönlich mag sie, sitze darin und schlafe auch darin gut.

1 „Gefällt mir“

Super vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann lasse ich mich mal überraschen wie es mir gefällt.
Gibt es irgend etwas was man an Bord nicht verpassen sollte?
Für die Lounge in Helsinki werde ich wohl keine Zeit haben, da auf Hinflug nach Sin nur 1 Stunde Zeit und zurück 2 Stunden.

Finnischen Blaubeersaft :smiley:

Und evtl zurück doch die Lounge benutzen, könntest du ggf. auch duschen.

1 „Gefällt mir“

Meinst dafür reicht die Zeit, zum Duschen? Wollte das eigentlich vor dem Abflug in SIN machen.

In Singapur die Qatar-Lounge aufsuchen. Die macht 17:30 Uhr auf. Gepäck kannst du vorab im Jewel abgeben. Da hat AY einen Early-Checkin.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für die Info :+1::slightly_smiling_face:

Es gibt halt keine Lounge-Funktion (angewinkeltes Sitzen), wie man es von anderen Business Sitzen kennt. Wenn man sich zurücklehnen will, muss man sich also irgendwie seitlich abstützen und den Rücken mit möglichst vielen Kissen polstern.

… oder man sitzt aufrecht, was aber nach 3+ Stunden auch nicht gerade angenehm ist.

1 „Gefällt mir“