Flug nach Dubai mit Meilen

Hi,

wir wollen im Mai nach Dubai fliegen und ich würde gerne das Ticket mit Meilen upgraden.
Wir wollen ab MUC oder FRA per Direktflug. Ich habe bei Emirates so gut wie keine Meilen, bei AMEX einige Membership Punkte, aber nicht genug für upgrades. Also bleibt eher Lufthansa, hier könnte ich AMEX, Payback und MM einlösen.

Das ist das erste Mal dass ich einen Prämienflug buche, könnt ihr mir Tipps geben? Macht es Sinn ein Eco Ticket zu buchen und upzugraden auf Business, oder lohnt eher mehr Geld für ein Premium Eco Ticket zu zahlen und upzugraden? Oder gar über eine andere Website als LH zu buchen?

Aktionen gibt es wohl bei MM gerade nicht so dass 2 Tickets über Prämienbuchung in Business 140.000 Meilen und 800€ kosten würden, so viel MM habe ich jedoch nicht.

Kenne mich noch nicht so gut aus und freue mich auf eure Expertenratschläge :slight_smile:

Wie viele Meilen hast du denn?

Persönlich würde ich mich vom Direktflug verabschieden und eher eines der Angebote ab 800€ p.P. vom EU-Ausland buchen. Aber das kommt hier ja offenbar nicht infrage.

Lohnt sich m.E. beides nicht besonders. Wenn ich richtig geschaut habe, zahlst du:

  • Upgrade aus der Eco (BK K): 45.000 Meilen je Richtung
  • Upgrade aus der Premium Eco (BK N): 30.000 Meilen je Richtung
  • Prämienticket Business Class: 70.000 Meilen roundtrip + ca. 400€

Bei uns in den Kommentaren hat gestern jemand berichtet, dass er das Prem-Eco-Angebot für 350€ (nicht Meilen) je Richtung in die Premium Eco upgraden konnte:

Aber dann reden wir auch von an die 1.400€ Gesamtpreis.

1 „Gefällt mir“

Hallo Stephanie,

sehe ich auch so wie Peer. Wobei Du mal kucken kannst, ob was dabei ist, wenn wieder ein Partnersale ab Luxembourg dabei ist. Wenn Du sagst ab FRA ist okay, dann ist der Weg bis LUX nicht soooo weit Vielleicht kommt das ja für Dich infrage?

1 „Gefällt mir“

Ab Straßburg gibt es auch immer wieder gute Angebote, vielleicht ist das für dich möglich. Bedenke, dass man den Rückflug meist ohne Probleme zum Direktflug umfunktionieren kann :wink:

Meilen für ein Upgrade einzulösen lohnt sich meiner Meinung nach aus finanzieller Sicht nur, wenn du das ursprüngliche Ticket nicht selber gezahlt hast. Wenn du ohnehin ein Ticket kaufst sind die Meilen, die du oben drauf legen musst, unterm Strich sehr wenig Wert. Auf der anderen Seite muss jeder für sich selbst überlegen, wofür er Meilen einsetzen und welchen finanziellen Gegenwert man mindestens erzielen möchte.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch allen für die Tipps!
Auf Grund Corona möchten wir gerne einen Abflug außerhalb Deutschlands vermeiden, außerdem ist es unsere Hochzeitsreise und ich möchte es so komfortabel wie möglich haben. :slight_smile: Ohne Covid und die ganzen Bestimmungen würde ich das auf alle Fälle in Betracht ziehen.

Ich habe rund 100.000 MM. Für Upgrades aus Premium Eco sollte es dachte ich reichen. ABER… ich verstehe die Buchungsklassen nicht. Wenn ich jetzt Premium Eco Tickets z.B: ab NUE buche sehe ich Buchungsklassen N und Y beim Premium Eco Tarif. Allerdings finde ich diese Buchungsklassen in der Upgradeübersicht von LH nicht… hier gibt es nur G und E… kann hier jemand helfen? Woher weiß ich was mich das Upgrade am Ende kosten würde und wann genau kann ich das upgrade dann machen?
Angenommen wir stornieren wieder oder buchen um - sind die Meilen dann weg falls ich schon upgegradet habe?

Tausend Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Bist du in der neuesten Version der Tabelle? Bei mir wird Prem Eco N dort auch aufgelistet:
https://www.miles-and-more.com/content/dam/mmg/pdf/Upgrade_Prämien_2021_DE.pdf

Ansonsten findest du die Werte auch hier:

1 „Gefällt mir“

Danke, war tatsächlich in der falschen Liste! Danke!!!
Jemand noch Ahnung wie es sich mit Stornos verhält? :slight_smile:

Ich glaube, du hast echt Glück. Ab heute gibts für Mitte Mai bis Ende Juni Dubai als Meilenschnäppchen. 40k Meilen pP hin und zurück in Lufthansa Business ab Deutschland. Kein schlechter Deal denke ich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mega gut! Vielen Dank!
Jedes Mal wenn ich aber einen auswähle der mit 40.000 angezeigt wird, kommen am Ende doch 70,000 raus. Hat noch jemand diesen Fehler?

Ne auf Anhieb finde ich jetzt auch keine Verfügbarkeit. Vielleicht hat Miles&More es aber auch verbockt :thinking:
Vielleicht schaust du dir Tage noch mal rein. Oder jemand anderes hier hat ein Tipp…

Bei einem 20 Tage stay ab Frankfurt habe ich es angezeigt bekommen :wink: Aber 20 ist halt bissl viel…