Flug nach Dubai mit Meilen

Hi,

wir wollen im Mai nach Dubai fliegen und ich würde gerne das Ticket mit Meilen upgraden.
Wir wollen ab MUC oder FRA per Direktflug. Ich habe bei Emirates so gut wie keine Meilen, bei AMEX einige Membership Punkte, aber nicht genug für upgrades. Also bleibt eher Lufthansa, hier könnte ich AMEX, Payback und MM einlösen.

Das ist das erste Mal dass ich einen Prämienflug buche, könnt ihr mir Tipps geben? Macht es Sinn ein Eco Ticket zu buchen und upzugraden auf Business, oder lohnt eher mehr Geld für ein Premium Eco Ticket zu zahlen und upzugraden? Oder gar über eine andere Website als LH zu buchen?

Aktionen gibt es wohl bei MM gerade nicht so dass 2 Tickets über Prämienbuchung in Business 140.000 Meilen und 800€ kosten würden, so viel MM habe ich jedoch nicht.

Kenne mich noch nicht so gut aus und freue mich auf eure Expertenratschläge :slight_smile:

Wie viele Meilen hast du denn?

Persönlich würde ich mich vom Direktflug verabschieden und eher eines der Angebote ab 800€ p.P. vom EU-Ausland buchen. Aber das kommt hier ja offenbar nicht infrage.

Lohnt sich m.E. beides nicht besonders. Wenn ich richtig geschaut habe, zahlst du:

  • Upgrade aus der Eco (BK K): 45.000 Meilen je Richtung
  • Upgrade aus der Premium Eco (BK N): 30.000 Meilen je Richtung
  • Prämienticket Business Class: 70.000 Meilen roundtrip + ca. 400€

Bei uns in den Kommentaren hat gestern jemand berichtet, dass er das Prem-Eco-Angebot für 350€ (nicht Meilen) je Richtung in die Premium Eco upgraden konnte:

Aber dann reden wir auch von an die 1.400€ Gesamtpreis.

1 „Gefällt mir“

Hallo Stephanie,

sehe ich auch so wie Peer. Wobei Du mal kucken kannst, ob was dabei ist, wenn wieder ein Partnersale ab Luxembourg dabei ist. Wenn Du sagst ab FRA ist okay, dann ist der Weg bis LUX nicht soooo weit Vielleicht kommt das ja für Dich infrage?

1 „Gefällt mir“